Ich habe den Glauben an die Liebe verloren!

20 Antworten

Hallo Jazzzmina,

konzentrier' Dich auf das was Du liebst, dann wirst Du automatisch die Liebe wieder in Dir spüren.

Von rund 400 Milliarden Informationen, die jede Sekunde von allen Seiten auf uns einströmen, können wir ohnehin nur 2.000 bewusst verarbeiten, also wofür mit dem beschäftigen was man gar nicht mag?

Widme Dich dem was Dir Freude macht, was Dich erfüllt, dann wirst Du auch wieder erfüllt sein und Dich über das freuen, was Du erlebst.

Alles Gute und liebe Grüße, Roman

http://www.traumpartnerschaft.info

Ich glaube auch nicht mehr so dran, bin 20 wurde von vielen ka...... behandelt und eine Beziehung hatte ich auch noch nie, Nicht jeder lernt die Liebe kennen.

Update, jetzt mit 26, damals glaubte ich nicht dran, aus Verzweiflung, Wut und Angst, Alleine bin ich weiterhin, glaube langsam wirklich nicht mehr daran, du musst so selbstsicher und stark sein dafür, damit kann ich nicht bieten, ich nichts weiter, als " die nette Spinne aus der Nachbarschaft " wem das nicht reicht, ja tut mir leid

Wir leben in einer sterbenden WElt, die Gesellschaft ist mit dran schuld, egal welche Seite

Die Frage ist sehr unspezifisch... da bräuchte man schon mehr Informationen über die Hintergründe.

Hast Du " den Glauben an die Liebe (zu jemandem) verloren" Hast Du " den Glauben an die Liebe (die Eigenschaft) verloren" Hast Du " den Glauben an die Liebe (die Ehrlichkeit) verloren" Hast Du " den Glauben an die Liebe (dass DU jemals wieder lieben kannst) verloren" Hast Du " den Glauben an die Liebe (liebenswert zu sein) verloren" Hast Du " den Glauben an die Liebe(wirklich geliebt worden zu sein) verloren?

Was genau meinst Du mit "Liebe" ?

Ein Glauben den man verliert,war nie ein richtiger Glauben.

Hallo Jazzzmina,

die Liebe ist ein Chemischer Prozess, ein Trick der Natur um die Menschen zur Fortpflanzung zu bringen. Der Mensch ist das intelligenteste Wesen auf dieser Erde, keiner würde sich freiwillig die schmerzen der Geburt und all das was danach folgt antun. Um diese Intelligenz zu überlisten kommt die Liebe ins Spiel. Verliebte Menschen tun Dinge die sie bei klarem Verstand niemals tun würden, unter Anderem sich fortpflanzen. Ob du an die Liebe glaubst oder nicht ist egal. Sie wird dich immer wieder treffen, wenn du einem Menschen begegnest der genetisch zu dir passt. Das was Hollywood und die Kirche propagieren ist reines Wunschdenken. Eine normale gesunde Liebe hält ca. 7 Jahre lang, das ist von der Natur so vorgesehen, denn ab dann könnte ein Kind (in freier Natur sich selbst durchschlagen und die Mutter sich einen neuen Partner suchen, ebenso wie der Vater. Männer sind genetisch so programmiert sich mit möglichst vielen verschiedenen Frauen fortzupflanzen um die Gene gut durchzumischen. 2 Kinder mit der selben Frau ist biologisch gesehen Unsinn, da diese Kinder die gleichen Gene haben und deren Kinder dann zu 1/4 die gleichen Gene hätten. Wenn sich dann die Nachkommen dieser Kinder paaren kann es genetisch zu Missbildungen kommen. Die Liebe ist auch bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männern, das hat den Hintergrund, das sie die größten Schmerzen zu ertragen haben bei einer Geburt. Jede Frau die schon mal ein Kind auf natürlichem Wege geboren hat kann dir das bestätigen. Freiwillig nur mal eben so ein zweites kriegen, auf keinen Fall...und dann kommt die Liebe ins Spiel...Also, wenn sie dich trifft, genieße sie solange es dauert, aber vergiss den Gedanken mit einem Partner bis ans Lebensende glücklich zu werden. Sowas gibts nur in Hollywood und den Gesetzen der Kirche, die entstanden sind als die Ehe nur eine Zweckgemeinschaft war und keiner aus Liebe geheiratet hat. Du kannst ein paar Jahre mit dem selben Partner sehr glücklich sein und Kinder haben etc., aber keine Liebe hält ewig, es wird Gewohnheit und besten Falls Freundschaft daraus.