Wer glaubt daran, dass die Seele nach Tod weiterlebt?

19 Antworten

Sorry das muss jez sein... coelste wer hat dir erzählt das:

seele lebt immer

dazu:

nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (er sieht nur so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (je nach deiner evolution:zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter. was hätte das leben für 1 sinn,wenn man verzweifelt stirbt,weil man nicht alles gehabt hat z.b.?! jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: seinem wahren SELBST,gott,purer energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann,um anderen zu helfen.wie dalai lama. z.b. klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.

Bist du ein Prophet Gottes? Oo Respekt... Achja und alle die an sowas Glauben könen sich nur nicht damit abfinden das es eines Tages zuende ist.

Das stimmt, und weil wir es nicht wissen, solltest du das glauben, was dir hilft.

Die Seele oder dein Bewusstsein kann nicht sterben, weil es nicht materiell ist. es gibt nichts was vergehen kann. Dabei spielt keine Rolle, woran du glaubst, das ist quasi die grosse Hintergrundgeschichte. Durch die Amnaesie, die wir bekommen, bevor wir wieder hier runter kommen, sind wir uns nicht bewusst, wer wir wirklich sind. Wir sind in diesem Reinkarnationskreislauf gefangen und diesen zu verlassen koennte unser Ziel sein, d.h. wir muessen diese Spiel/Videogame durchschauen, in dem wir Mitspieler sind, ohne es wirklich zu wissen. Wir sind unsterblich, der Koerper haelt nicht lange, aber wir sind fuer die Ewigkeit dabei! Alles Gute!

Wenn du dir das Buch von Eben Alexander "Blick in die Ewigkeit" zulegst, wirst du deine Fragen beantwortet finden.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung dass wir ein unsterbliches Bewusstsein haben. Mit Religion hat das nicht unbedingt zu tun.

Einmal als sich ein Atheist darüber ärgerte weil ich so sicher in meiner Annahme bin, habe ich zu ihm gesagt: " Schau, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich als Seele in die Arme schließen. Gibt es danach aber nichts, merken wir beide nichts mehr davon."

Die Botschaft an dich heißt auch:" Lebe mit Freude und genieße die Zeit!"

Vieles was hier geäussert wurde, hat nichts mit dem Glauben der grössten und ältesten christlichen Kirchen zu tun. Die Übereinstimmung weitestgehend aller Glaubenssätze sollte doch zu denken geben. Die Römisch Katholische Kirche und die Orthodoxen Kirchen sind gemeint. Die Übereinstimmung ist umso signifikanter, als die beiden sich nicht immer besonders gut vertragen haben. Beide lehren die Auferstehung des ganzen Menschen mit Leib und Seele. Wir sind nach dem Tod nicht Geister wie die Engel. Ewiges Leben bedeutet nicht 'lange Zeit'. Ewigkeit bedeutet Überzeitlichkeit: Beschreibbar als Augenblick, der nicht vergeht und alles enthält, auch die Zeit auf die wir sonst unendlich lang warten müssten. Der Unterschied zwischen irdischem und kommenden Leben besteht darin, dass wir jetzt durch unsere Sinne vermittelt bekommen was wir wahrnehmen, dann aber Gott selbst ohne Vermittlung von aussen Quelle aller geistigen, seelischen und körperlichen Erfahrungen ist. Man könnte auch sagen: Jetzt geht alles von aussen nach innen - wenig und das vermittelt; dann aber von innen und direkt von Gott - in Fülle und unvermittelt. Gesät wird ein vergänglicher Leib, auferweckt in Herrlichkeit ein Leib, der in allem dem Geist des Menschen und Gottes gemäß ist. Paulus nennt ihn 'pneumatisch'. Schluss und Randbemerkung: Hier argumentieren einige Leute mit Wissenschaft, als ob es um ihren Patenonkel ginge, der willfährig Argumente zuliefert. Wissenschaft ist oft sehr kontrovers. Paradigmen wechseln und Theorien kommen und gehen, besonders, wenn neue Ordnungssysteme nötig werden. Darüber habe ich schon ausführlich geschrieben. Niemand kann heutzutage sein Fachgebiet total überblicken. Spezialistentum ist angesagt. Humorvoll nennen sie sich 'Fachidioten'.... Vetrauen und Liebe, das was religiösen Glauben ausmacht, kann man bezeugen und erweisen, beweisen kannst Du nichteinmal Deiner Braut, dass Du sie wirklich liebst.... Sonst bleibst Du Single. Wissenschaft kann nur vergleichend zuordnen. Das Unvergleichlich Einzigartige bleibt ausserhalb ihrer Kompetenz. Dieses Einzigartige ist gemeint, wo von den Auferstandenen gesagt wird: 'Der Sieger bekommt einen weissen Stein, auf dem ein Name steht den niemand kennt als er allein.' Auferstehung ist das Persönlichste zwischen Dir und Gott, das es überhaupt geben kann!