Ich habe den Einschulungstag in eine neue Schule verpasst?

lichttraeger666  22.07.2024, 17:14

Hast du keine Eltern, die dich da dran erinnert hätten können, damit du sowas wichtiges nicht vergisst?

Papplefruitdude
Beitragsersteller

Ein Stück weit stehe ich da natürlich in Eigenverantwortung. Meine Eltern arbeiten beide viel, um mir das beste Leben zu ermöglichen. Auf solchen "Kleinkram" sollte ich achten.

2 Antworten

Kannst Du dir noch eine Krankschreibung geben lassen vom Arzt und den Eltern für den Tag, wo Du gefehlt hast? Und Dich damit dann entschuldigen gehen bei der Schule, wenn sie wieder auf hat? Das kannst Du versuchen. Deine Eltern müssten Dir da helfen können. Sonst hast Du Pech, wenn die den Platz jetzt schon einem Anderen gaben. Du musst mehr Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lernen. Darauf kommt es überall an.

Papplefruitdude
Beitragsersteller

Hi. Meinst du vielleicht, dass ich es auf die ich habe es verwechselt Nummer versuchen könnte? In einer Email stand Einschulung am 10.07 und Aufnahme am 01.08. Wenn ich jetzt versuche es so hinzustellen, dass ich dachte das die Aufnahme die Einschulung wäre, könnte ich doch noch theoretisch eine Chance haben.

... Achso, na dann. Kleinkram lässt sich ja fix ausbügeln, sonst wäre er schließlich kein Kleinkram.

Viel Erfolg!