Professionelle Entschuldigung an “Chefin” schreiben (Termin verpasst)?

3 Antworten

Schreib ihr einfach, wie es war. Das du es versehentlich falsch im Kalender eingetragen hast und das du wirklich noch Interesse an der Stelle hast und den Job gern machen möchtest.

Aber ich wäre mir glaub auch nicht sicher, ob ich eine Person einstellen würde, die den Termin zum Arbeitsvertrag unterschreiben verpasst.

Ist ja schon ein wichtiger Termin und wirkt tatsächlich etwas unzuverlässig.

Die Wahrheit sagen und hoffen. Mehr bleibt Dir nicht übrig.

Habe heute eine E-Mail bekommen dass sie mich nicht mehr einstellen wollen, weil die Chefin jetzt logischerweise denkt ich sei unzuverlässig.

Naja, damit hat sie ja nicht unrecht. Bei einem verlässlichen AN würde ich schon erwarten, dass er sich Termine richtig einträgt.

Ich würde hier schlicht und einfach bei der Wahrheit bleiben. Wenn Du jetzt irgendwelche Ausreden suchst, macht es das eigentlich noch schlimmer.