Professionelle Entschuldigung an “Chefin” schreiben (Termin verpasst)?
Ich hätte gestern einen Termin gehabt, um den Arbeitsvertrag meines Traumjobs zu unterschreiben. Habe mir den Termin, jedoch blöderweise falsch im Kalender eingetragen und habe ihn somit verpasst. Habe heute eine E-Mail bekommen dass sie mich nicht mehr einstellen wollen, weil die Chefin jetzt logischerweise denkt ich sei unzuverlässig. Ich habe zwar schon was geschrieben aber noch nit abgeschickt, da ich wirklich hoffe sie noch umstimmen zu können.
Also wäre ich wirklich sehr sehr froh und dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet für eine Entscheidungs-Email (meine Chefin ist momentan nur per E-Mail erreichbar).
3 Antworten
Schreib ihr einfach, wie es war. Das du es versehentlich falsch im Kalender eingetragen hast und das du wirklich noch Interesse an der Stelle hast und den Job gern machen möchtest.
Aber ich wäre mir glaub auch nicht sicher, ob ich eine Person einstellen würde, die den Termin zum Arbeitsvertrag unterschreiben verpasst.
Ist ja schon ein wichtiger Termin und wirkt tatsächlich etwas unzuverlässig.
Habe heute eine E-Mail bekommen dass sie mich nicht mehr einstellen wollen, weil die Chefin jetzt logischerweise denkt ich sei unzuverlässig.
Naja, damit hat sie ja nicht unrecht. Bei einem verlässlichen AN würde ich schon erwarten, dass er sich Termine richtig einträgt.
Ich würde hier schlicht und einfach bei der Wahrheit bleiben. Wenn Du jetzt irgendwelche Ausreden suchst, macht es das eigentlich noch schlimmer.
Die Wahrheit sagen und hoffen. Mehr bleibt Dir nicht übrig.