ICH HAB DEN BUS VERPASST,was soll ich tun?

9 Antworten

Eventuell den nächsten Bus nehmen und dem Lehrer anschließend die Situation schildern?

ChiaraFragen
Beitragsersteller

Wie schon gesagt,es fährt kein 20er Bus zu unserer Schule

Taxi, sonst anrufen sagen dass du nicht kommen kannst und erklären warum..

ChiaraFragen
Beitragsersteller

Also Taxsi geht nicht, und vor anrufen und erklären hab ich angst weil unsere Sekretärin total böse ist.

M1603  18.07.2014, 07:20
@ChiaraFragen

Natuerlich gehen Taxis. Komm in die Hufe und kuemmere dich darum, dass du so schnell wie moeglich in die Schule kommst.

ChiaraFragen
Beitragsersteller
@M1603

Ganz ehrlich ich nicht viel Taschengeld und hab dann auch keinen bock mein ganzes Geld in ein Taxi zu investieren? Des Geld geben mir meine Eltern eh nicht zurück also wärs nett wenn du´s verstehen würdest und mir jetzt nicht noch ne Moralpredigt halten würdest

Innerlicht  18.07.2014, 07:23
@ChiaraFragen
vor anrufen und erklären hab ich angst weil unsere Sekretärin total böse ist.

Na dann bleib eben unenschuldigt zu Hause. Ist ja nicht so, als wärst Du verpflichtet bei der Schule anzurufen und Deine Abwesenheit anzukündigen.

Freu Dich schonmal auf nen netten Brief von der Schule an Deine Eltern und möglicherweise auch an eine schlechte Note. Vielleicht meldet sich ja auch das Ordnungsamt, wenn sowas schon öfter vorgekommen ist.

Viel Spaß!

M1603  18.07.2014, 07:50
@ChiaraFragen

Da gibt es nichts zu verstehen.

Es ist deine Pflicht in die Schule zu gehen. Wenn du zu bloed bist, auf deine ueblichen Transportmittel zuzugreifen, dann muss man eben einen anderen Weg finden. Ein Taxi waere da das bequemste, oder vielleicht einen Bus, der in die Naehe faehrt.

Was wuerdest du denn sagen, wenn dein Hausarzt, weil er verschlafen hat, ploetzlich nicht da ist, obwohl du einen Termin hattest? In deinem Fall ist es im Grunde genau dasselbe. Schueler sein ist dein Beruf und den sollte man ein bisschen ernst nehmen, wenn man nicht irgendwann sehr schmerzhafte Konsequenzen erfahren moechte.

ChiaraFragen
Beitragsersteller
@Innerlicht

Ist jetzt geklärt, meine Güte du Moralapostel und woher willst du wissen ob ich schlechte Noten hab?? Mein Durchschnitt ist 1,4. Und es ist auch das erste mal das ich den Bus verpasst hab. Nur weil ich nicht wusste was ich machen soll und mich an eine Community gewendet hab brauch ich mir so ein besserwisserisches Geschwätz nicht anzuhören,wenn Leute dann auch meinen sie müssten mir dann was von meinen Notendurchschnitt erzählen, meinen es sei schon öfter vorgekommen oder mir jetzt angst mit dem Ordnungsamt machen kann ich nur die Augen verdrehen.

uncutparadise  05.08.2014, 10:29
@ChiaraFragen
brauch ich mir so ein besserwisserisches Geschwätz nicht anzuhören

Das Geschwätz kommt ja nur, weil Du keinen Ratschlag annimmst und ständig und für alles ne Ausrede hast, warum es nicht geht !

Nachbarn, Freunde, Verwandte fragen, ansonsten sich ein Taxi kommen lassen. Quittung geben lassen. Dann eine Kopie an das Busunternehmen senden. Genaues Datum, Uhrzeit, Strecke usw. mitangeben. Wenn Du Glück hast bekommst Du das Geld ersetzt. Einfach versuchen.

philipp9999  18.07.2014, 07:54

Das werden sie nicht tun wenn sie ihn verpasst hat

Mit dem Fahrrad komm ich auch nicht hin, die ist nämlich 20km weg und auf nem Berg.

Leute, Leute ! 14jährige Jugendliche können also keine 20km mehr mit dem Fahrrad fahren und kommen auch keinen Berg mehr rauf ? Ein Freund und ich sind jahrelang ins Gymnasium mit dem Rad gefahren, wo bitte ist das Problem. Wer zu spät zum Bus kommt, muss andere Wege finden.

b41022011  09.08.2014, 00:28

ähh erwartest du ernsthaft dass sie 20km mit dem fahhrad zur schule fährt? auch wenn sies schafft ist man wenn man da ist geschwitzt und das is ekelhaft..

uncutparadise  09.08.2014, 11:03
@b41022011
ähh erwartest du ernsthaft dass sie 20km mit dem fahhrad zur schule fährt?

wie könnte ich von der Jugend von heute körperliche Aktivitäten erwarten, mal abgesehen vom Smartphone-Daumen ;-) Wie haben meine Freunde und ich das bloß damals geschafft ohne gigantisches Schwitzen... ?

Wie gesagt: irgendwas ist ja immer, damit man keinen Weg zur Schule findet ;-)

Gibt es kein Zug? Ich würde sonst einfach auf dem nächsten Bus warten und dich in der Schule entschuldigen.