Ich habe den einfachen hauptschulabschluss in hessen ,wo kann man realschule nachholen?

2 Antworten

Also für die 2-jährige Berufsfachschule habe ich den Quali gebraucht. Du könntest aber eine Ausbildung machen, nach der du automatisch die mittlere Reife hättest. Auch könntest du ein Berufsvorbereitungsjahr machen, nach dem du, wenn deine Noten passen, den Quali hättest. Danach könntest du eben in die Berufsfachschule.

Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein. Du kannst auch einen Termin bei der Berufsberatung beim Jobcenter machen und dich da erkundigen:)