Läuft Sims auf dem neuen Apple Silicon M1 MacBook?

7 Antworten

bei mir hängt es sich auch auf und danach bleibt mir nichts anderes übrig als ihn auszuschalten. Vielleicht kann mit wer helfen:/

habe ein macbook air m1

Bellllllllllla
Fragesteller

Passiert bei mir leider genau so also zumindest bei Sims 3.

Ich hab mir das Pro M1 geholt.

Falls du es hinbekommst gebe mir gerne Bescheid. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Hallo

habe ein Problem gerade.

Habe sims 4 auf Origin gespeichert und wollte mit meinem neuen mcbook air 2020 m1 spielen. Es hängt sich auf und dann schließt es sich.

Kann man das Spiel eig auf den neuen mcbook air m1 problemlos spielen?

mfg

Bellllllllllla
Fragesteller

Ja kann man. Das läuft absolut flüssig. Ich hatte keine Probleme und ganz viele andere auch nicht.

Bellllllllllla
Fragesteller
@Cherrytime15

Keine Ahnung Google einfach mal, inhaliere es neu oder frag mal im Forum von EA nach.

larakrft  04.01.2021, 12:46

ich habe leider das gleiche Problem wie du :( hatte gehofft, dass es nach ein paar tagen pause besser wird, ist jedoch leider nicht so... hoffe das jemand helfen kann

Sims 4 höchstwahrscheinlich schon, Sims 3 eher nicht bzw. nur mit den niedrigsten Einstellungen. Sims 3 ist anspruchsvoller und schlechter optimiert, deswegen läuft es auf Computern/Laptops ohne Grafikkarte nicht bzw. nur sehr schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10
Bellllllllllla
Fragesteller

Naja Sims 4 läuft selbst auf meinem 12 Zoll MacBook noch ziemlich gut, trotzdem ich immer hohe Grafikeinstellubgen habe.

Eigendlich sollen Spiele ja auf dem neuen M1 Chip gut laufen, aber ich frage mich halt, wie viel schlechter das mit Rosetta 2 laufen wird, oder ob es Spiele gibt, die zum Beispiel gar nicht gehen.

P2661  17.11.2020, 20:41
@Bellllllllllla

Deswegen meinte ich ja das Sims 4 gehen wird, aber wahrscheinlich nicht Sims 3 😅

Alle grafikintensiven Spiele werden auf dem Teil nicht laufen, da es keine Grafikkarte hat. Sims 4 passt, Minecraft auch, Tetris ebenfalls. Alles, was darüber hinaus geht (aktuelle Spiele), wird ein Macbook nicht packen können.

Bellllllllllla
Fragesteller
@P2661

Naja aber die haben ja auf dem Event Spiele gezeigt, die liefen und das auch ziemlich gut. Ich glaube Tump Rider war da auch bei. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass auch Sims 3 laufen wird.

ewigsuzu  18.11.2020, 18:29
@Bellllllllllla

Tomb Rider meinst du wohl, da ist die Frage welcher Teil die alten Spiele waren auch auf XP möglich.

probieren geht über studieren.

das wird sich mit der zeit ergeben...

es werden viel mehr grafikintensivere games analysiert

Bellllllllllla
Fragesteller

Ja klar, aber ich bekomme meins leider erst Donnerstag. Und ich würde das natürlich auch gerne wissen, bevor ich das kaufe.

Hallo, klappt das jetzt mit Sims 4 ? :)

Bellllllllllla
Fragesteller

Jap das klappt sehr gut.