Ich habe das Leben durchgespielt?

12 Antworten

Hey,

ich bin ebenfalls 25 Jahre alt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer mal wieder solche "Depri-Tage" gibt, wo alles sich einfach irgendwie leer und falsch anfühlt. Im gewissen Grad ist das meiner Erfahrung nach normal. Das Leben ändert sich und dadurch auch die eigenen Hobbys / Interessen / soziale Kontakte / etc.. Da kann es vorkommen, dass jene mit der Zeit unbedeutender werden. Denk' z.B. mal an eine Sache, die dir als Kind gefallen hat, welche du aber heute elendig langweilig finden würdest. ;)

Aber solch eine Änderung ist keine Einbahnstraße ! Du solltest immer breit sein dich mit neuen Themen auseinanderzusetzen. Dadurch können sich neue Bereiche auftun, die du sonst nie kennengelernt hättest. Welche das bei dir sind, kann ich natürlich von der Ferne aus nicht sagen. Ich kann nur von mir sprechen:

Manchmal lese ich z.B. einfach interessante neue Wikipediaartikel, die sich durch bereis vorhandene Interessen ergeben. Z.B. lese ich mir etwas über elektronische Themen durch und dabei komme ich auf Begriffe, die ich vorher nicht kannte. Diese schaue ich mir dann ebenfalls an. So manches Mal haben sich dadurch bei mir Interessen ergeben, die ich immer mal wieder nebenbei verfolge und von denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass sie mich jemals interessieren würden.

Bei dir scheint es aber ein Dauerzustand zu sein, dann solltest du eventuell in Erwägung ziehen, dir professionelle Hilfe zu suchen. Auf Dauer kann solch ein negativer Zustand nicht gut sein.

Jojikushy
Beitragsersteller

Ja ich hatte auch interesse an vielen Sachen aber sie verflogen nach einer kurzen Zeit als ich anfing mich mit dem Thema zu befassen

int0x80  04.10.2021, 03:07

Ich kann dir dabei leider kein Patentrezept geben, welches funktioniert. Vielleicht dauert es einfach noch seine Zeit, bis du etwas gefunden hast.

Hi kenne ich. Ich habe mir zwar erst Gedanken darüber gemacht und dann mit der Zeit gemerkt, daß es keinen Sinn macht sich darüber Gedanken zu machen und das es mich irgendwie unter Druck setzt und mich traurig gemacht hat. Ich habe mir Dinge gesucht wo ich gemerkt habe das sie mir Spaß machen und dann kam irgendwie alles fast von alleine. Einfach leben und leben lassen. Auch wenn es manchmal schwer fällt oder schwer ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann kommt jeder mal so an den Punkt!

Bin auch oft an dem Punkt.

Irgendwann wird alles zur normalität und macht keinen spass mehr weil man "alles" durch hat!

Schau einfach nach dir und mach das was dir gut tut.

Vielleicht findest du etwas, wodurch neuer spass für dich entsteht.

Und falls nicht du hast ja nur noch 75 Jahre vor dir! :)

Jojikushy
Beitragsersteller

Oh man ich kann mir absolut nicht vorstellen noch 75 Jahre zu leben vielleicht sogar noch länger da ich mich hauptsächlich Gesund ernähre.. am liebsten würde ich mir einen freiwilligen medizinischen Tod vom Arzt wünschen, verstehe nicht warum das nicht möglich ist

Melodie238  04.10.2021, 04:51
@Jojikushy

Du solltest dankbar dafür sein das du gesund bist und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich grenzwertig wegen so etwas an Sterbehilfe oder so was zu denken. Es gibt Leute die sind schwer krank. Haben Schmerzen ohne Ende und die sind viel älter als du wenn nicht sogar jünger.

Durchgespielt? Definitiv nicht, ein fast schon lächerlicher Begriff.

Hast du der Menschheit etwas weltbewegendes Hinterlassen oder unfassbar großes Erreicht? Deiner Familie etwas geschenkt?

Das ganze hört sich eher wie eine frühe Midlife crisis oder Depression an. Versuchs mit Sport & neuen Eindrücken und Zielen und finde Inspiration.

Aber durchgespielt hast du rein gar nichts

Umziehen! Wenn es Dir möglich ist. Ziehe ans Wasser!