Ich habe das Gefühl mich zu verstellen und weiß nicht ob ich mich verhalten soll, wie ich bin.

13 Antworten

Wenn du das aufgebaut hast, solltest du das nicht einfach wegwerfen. Du kannst es ja einfach ändern. Dass du erzählst dass du Animes magst. Dass du mal in Raum wirfst dass du Natürlichkeit magst. Gib etwas von deinem wahren Ich preis. Wenn sie dich so nicht mögen, sche*ß auf sie. Das bist halt du.

Du brauchst einen Rückzugsraum, einen besten Freund der das selbe mag wie du, sonst wirst du zerrieben von den Erwartungen der Menschen.

Erstmal: Ein wirklich toller Text! Hör auf dich weiter zu verstellen, natürlich kann es sein das sich Ein paar Mitschüler von dir abwenden, aber erst so wirst du erfahren wer wirklich wahre Freunde sind und dich auch in deinem "unverstellten" Zustand akzeptieren und zu dir stehen.

Hallo MarcMars,

Ich hatte mal meinen besten freund runter gemacht um cool zu sein und vor allen anderen war ich cool aber hinter meinem rücken haben alle über mich gelästert und als ich das erfahren habe habe ich aufgehört mich zu vertsellen und mich bei meinem kumpel entschuldigt und mir gesagt: es ist mir egal wie andere mich finden ich mag mich so wie ich bin und meine Wahren freunde auch der restliche haufen geht mir am a vorbei und jetzt habe ich mehr freunde als vorher. Ich rate dir dich nicht zu verstellen das macht dich psychisch nur kaputt und du hast nicht wirklich wahre freunde dadurch. mfg Fragengollum

Hey, Deinen Text finde ich echt super. Ich bin ein Mädchen und ich hane früher auch immer versucht mich anzupassen so sein wie die anderen, cool, hübsch wie du schon gesagt hast im Mittelpunkt stehen. Mittlerweile bin ich in der 9. Klasse und habe erkannt das das mich aussmacht ich zu sein. Es kann mir egal sein was andere denken du bist wie du bist und das kann keiner an dir verändern. Das macht jeden von uns einzigartig, besonders. Wenn sich jeder an einem orientieren würden dann wäre jeder gleich jeder will so sein der coolste sein das wollt ich auch aber irgendwann hab ich mir gedacht das wenn sie mich nur mögen weil ich cool oder angesagt bin das das keine echten Freinde sind. Ein wirklich wahrer Freund nimmt dich so wie du bist. Du solltest du selbst sein denn das ist es was dich ausmacht und so wie du ist dann keiner. Jeder ist besonders egal ob cool oder uncool so wie es in vielen Filmen iimmer gesagt wird. Ich habe in der klasse auch eine beste freundin die nicht gerade beliebt ist aber ich nehm sie auch so auch wenn sie keine coolen klamotten trägt sondern lustig ist und zu mir steht. Ich hoffe echt das du auch Freunde hast die dich so annhemen wie du bist und nicht nur nach dem äußerlichen gehen. Ansonsten sagst du ihnen das nur das innerliche wirklich zählt. Denn wenn jeder nach dem aussehen gehen würde gäbe es nur fapsche Freunde. Hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen. Liebe Grüße Emma 🌸

MarcMars
Beitragsersteller

Ich glaube ich werde jetzt einfach mal das machen was ich will und wie ich bin, wenn dann noch jemand was gegen mich hat kann er verschwinden ^^. Ich danke dir wirklich! :)