Ich habe das Gefühl mein Herz schlägt zu schnell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da sehe ich einen Zusammenhang: Zucker ist (wie auch Weißwein) ein Magnesiumräuber, das ist (mir) bekannt. Und Magnesiummangel bewirkt ungleichmäßigen Herzschlag sowie später, wenn man nichts unternimmt, Verspannungen und Krampfzustände.

♡ Iss öfter mal eine Banane und nimm Magnesium ein, das für viele Prozesse im Körper gebraucht wird.

♤ Was mir beim Meditieren schon auffiel, ist, dass es durch die bewusste Atmung auch zu diesem schnellen Herzrhythmus kommen kann. Später lässt das nach.

◇ Hast du genug getrunken? (Wasser!) Es könnte sich auch um Flüssigkeitsmangel handeln.

Ich freue mich, wenn meine Antwort dich weiterbringt. ♤♡♧

Spielwiesen  22.09.2021, 18:34

** Vielen Dank für die Auszeichnung! **

Gehe am besten zu deinem Hausarzt, dieser weiß sicherlich mehr über diese Dinge als ein GuteFrage User.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sehr unsportlich bist dann kann es daran liegen, weil dein Herzmuskel sehr schwach ist und mehr Schläge braucht um deinen Körper mit Blut zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung