Ich spüre ein pochen am Bauch das genau dann schlägt wenn mein Herz Puls auch schlägt?

4 Antworten

Das habe ich auch und es ist ganz normal.

Wenn man schlank ist merkt man das vor allem im Liegen, weil der Bauch eben flach ist und so spürt man den Herzschlag bis unter die Bauchdecke. Überhaupt kein Grund zur Sorge.

Bilyy
Beitragsersteller

Vielen danke für die Antwort

... wie soll dein Blut vom Herz zu den Beinen gelangen? Richtig, durch eine große Baucharterie. Und wenn da dann das Blut durchgeschlagen wird, merkt man das halt manchmal. Man kann sogar manchmal am Bauch oder am Hals den Puls sehen, bei dünneren ist das normal.

Das ist kein Aneurysma, sonder ganz normale Anatomie!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Bilyy
Beitragsersteller

Ja ok danke für die Antwort es pocht aber immer genau so wie mein Herz und auch genau in der selben Sekunde und ich sehe das auch

Notyu  07.10.2020, 10:37
@Bilyy

Ich würde mir eher Sorgen machen wenn deine Arterien nicht zur selben Zeit schlagen würden.

BeYouHP7  07.10.2020, 10:38
@Bilyy

Jaaaaa, man, verstehst du es nicht??

Was meinst du, wie kommt Blut zu deinen Beinen? Ist das einfach da? Nein! Es braucht eine Arterie, die das Blut vom Herzen zu den Beinen transportiert. Und bei jedem Herzschlag kommt leichter Druck auf die Arterien, sie erweitern sich für einen milimoment, und das ist die Bewegung, die du spürst. Schau dir doch einfach mal ein YouTube Video an oder google die Bauchaorta.

Bilyy
Beitragsersteller
@Notyu

hahaha doch tut sie danke für die Antwort

Du hast Untergewicht und ich würde sagen, dass es dadurch normal ist. Sonst mal zum Arzt gehen, dauert sicher nicht lange

Danke für deinen Bericht, aber was genau ist deine Frage.

Wenn du nicht klar kommst, dann geh zum Arzt.

Bilyy
Beitragsersteller

Ob es normal ist das man sein Puls sieht oder spürt