Ich habe bei Speedtest Download 50mb/s aber wenn ich ein spiel installieren will bekomme ich 1mb/s wie kann ich es schneller machen?

2 Antworten

Du wirst bestimmt im Download angezeigt bekommen "1MB" und dies enstpricht grob 8Mb

und was der Downloadserver hergibt hängt in erster Linie davon ab, wie er gelaubt ist und seine verfügbare Bandbreite auf die User verteilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Xgalaxyx954
Beitragsersteller

ich hatte damals gutes Internet aber jetzt ist es schlecht

MichaelSAL74  20.06.2024, 19:32
@Xgalaxyx954

dann werden seit "damals" mehr Leute den Server nutzen oder der Provider hat nen Problem an der Vermittlungsstelle oder oder oder

Xandros0506  20.06.2024, 19:36
@Xgalaxyx954

Da es nur ein Internet gibt, ist das immer gleich gut.
Was schlecht sein kann
-> deine lokale Netzwerkverbindung oder
-> deine Verbindung zu deinem Provider. (Und beides ist nicht das Internet!)
Nur wenn das Problem innerhalb deines eigenen Netzwerkes auftritt, kannst du daran etwas ändern. Ab Router hast du darauf keinen Einfluss, genau so wenig wie auf den durch andere Nutzer auftretenden Traffic auf den von dir mit genutzten Netzknoten zum angesprochenen Server.

MichaelSAL74  21.06.2024, 08:31
@Xandros0506

ich versteh nicht, daß die Leute das in 2024 immer noch nicht raffen

Die Mehrheit denkt immer noch ernsthaft "ich hab ne 1Gb-Leitung also hab ich permanent 1Gb von jedem Server und sonstwas"...

arme Menschheit, daß sie das nicht checken

Hi, die Downloadserver für Spiele sind alle gedrosselt. Daa einzige was Du schauen kannst, dass Du einen Server in deiner Nähe wählst und für den Spieledownload nicht zusätzlich eine Begrenzung eingestellt hast.