Ich habe Angst schwul zu sein?

23 Antworten

Ey warum einfach warum wird sowas heutzutage überhaupt noch thematisiert, ich könnte heulen...

Es ist doch egal wer was ist, wie sich jm fühlt oder zu was zugehörig fühlt hat keinen anzugehen, es sagt doch auch keiner ‘Ih du bist hetero’ oder was auch immer

Ey Leute bitte macht doch das was euch glücklich macht und womit ihr euch richtig fühlt, das ist das einzige was zählt, weil es um einen selber geht, eben nicht auf die anderen.

Ich mein wenn es so ist, dann ist es halt so, da kann die ganze Welt darüber heulen 🤷🏻‍♂️

Drini275  28.05.2022, 21:31

Ich glaube du verstehst nicht ganz recht wie es migrantischen/muslimischen Schwulen geht. Was wir alles durchmachen müssen: Mobbing,Rassismus,Leid und Gewalt.

Man kann es net mit einer einheimisch deutschen Familie vergleichen,die bissl konservativ ist.

Wenn du schwul bist, bist du schwul. Da gibts dann nichts zu ändern, du kannst es dann akzeptieren, oder verstecken (letzteres wird dich aber nur unglücklich machen).

ich kann das meiner Familie halt auch nicht antun

Du tust deiner Familie gar nichts an, die sind selbst Schuld, wenn sie ein Problem damit haben. Ich weiß, andere Kultur, anders aufgewachsen, ändert nichts. Es ist die Sache jedes einzelnen, kein Problem mit Homosexualität zu haben. Von Leuten zu erwarten, dass sie sich wegen solcher irrationaler Abneigungen verstellen, ist doch recht absurd.

Das hat auch nichts mit moralisch sein zu tun. Nicht zu dir zu stehen, ist eher unmoralisch dir selbst gegenüber, und du tust nichts falsches, wenn du einfach zu dem stehst was und wer du bist.

So eine Verwirrung ist ziemlich normal. Es braucht Zeit bis du deine Gefühle besser verstehen und zuordnen kannst. Es könnte schon sein dass du homosexuell bist wenn du dich zu Frauen nicht wirklich hingezogen fühlst aber dafür zu bestimmten Männern

Du bist, was Du bist. Daran ist nichts Schlechtes. Egal, wie die bist.

Wenn Du verleugnest, was Du bist, wirst Du Dein Leben lang unglücklich und unvollständig sein.

Wenn Deine Familie nicht in der Lage ist, Dich wie Du bist, zu akzeptieren sondern lieber einem Bild von Dir nachtrauen, dass aber niemals Du warst, spricht das nicht dafür, dass sie Dich ernst nehmen und Dir Respekt zollen.

Ob Du schwul bist oder hetero darf heutzutage nicht mehr darüber entscheiden, ob Du ein erfülltes Leben führst. Wer Dir abspricht , Du zu sein, meint es nicht gut mit Dir.

Erforsche Dich und Deine Bedürfnisse und akzeptiere, was Du findest. Es bist Du.

Drini275  28.05.2022, 21:34

Nur vergisst du,dass in migrantisch-muslimischen Kreisen Gewalt und Unterdrückung eine große Rolle spielen. Es ist unbeschreiblich was wir migrantische/muslimische Schwule alles durchmachen müssen

realsausi2  29.05.2022, 02:02
@Drini275

Ich sage ja nicht, dass das ein Spaziergang wird. Aber ein Leben mit einem unterdrückten Ich stelle ich mir auch nicht so befriedigend vor.

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Es führt kein Weg daran vorbei, dass du erkennen musst, dass du schwul bist. In deiner Situation rate ich dir zu einer Ehe zu viert. Du und dein Freund solltet Kontakt aufnehmen zu einer lesbischen Organisation und dort anfragen, ob ein lesbisches Paar euch beiden heiraten will.

Dann führt ihr die Tradition euer Familie und Religion offiziell weiter. Du lebst mit deinem Mann zusammen und deine Ehefrau mit ihrer Frau. Prinzipiell könnt ihr dann sogar eigene Kinder haben.

Ich kenne ein solches christliches Doppelpaar. Bei denen klappt das gut.

P.S. Wenn es einen Allah geben sollte, dann gefällt dem diese Lösung sicherlich auch.