Ich habe Angst niemals einen Partner zu finden. Oder stress ich mich nur unnötig?

5 Antworten

Du bist 20 und nicht 40. Entspann dich. Außerdem, du kannst es eh nicht beeinflussen, wann Sie dir über den Weg laufen wird. Wenn's dann soweit ist, läuft's von ganz alleine, wie geschmiert und ohne sinnlose Spielchen. Keep cool.

frischavacado
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich😁🤌🏻

Oh Mann... 🙄 Warum diese Eile?...

Weißt du wann ich und mein Partner uns kennenlernt haben? Ich war mit 25 noch Jungfrau und mein Partner war 31 und genauso unerfahren. Wir hatten davor nie eine Beziehung. Es ist unsere aller ERSTE. Wir sind jetzt über 4 Jahre zu sammen, leben zusammen. Mein Partner hat sich letztes Jahr entschieden in die uni zu gehen um sich weiter zu bilden. Er studiert und arbeitet gleichzeitig. Wir haben uns übrigens in einer Online-Dating App gefunden...

Das Leben verläuft also nicht wie eine gerade linie.

Dank dem Internet kann man genauso vernünftige Menschen kennenlernen.. Aber leider haben viele noch ein Problem damit... Was ich bis heute nicht wirklich verstehe. Ich habe Menschen online sowohk offline kennengelernt um eben die Chancen zu erhöhen..

Ich habe mir innerlich gesagt. Ich bleibe gerne für mein Lebenlang Single als ein Partner an meiner Seite zu haben, der mich nicht Respektiert und mit dieser Person es unmöglich ist Pläne zu schmieden. Ich hatte schon mit 18 sehr klare Vorstellungen.

Die optimale Zeit um einen Partner zu finden ist die wenn man schon einen Job hat , sich finanziell schon einigermaßen abgesichert hat oder sich eine Miete leisten kann. Vor allem wenn man in Zukunft gewisse Projekte wie Familien gründung und anderes der gleichen möchte und am besten eine Partnerin findet die ebenfalls emotional und finanziell unabhängig von den Eltern ist und alleine lebt..

Wenn dies nicht zutrifft, dann sollte man wenigstes dies als Ziel setzen...

Einfach nur einer Freundin zu haben ist zu kurzfristig gedacht... Man sollte auch langfristig denken.

LG

Sandy

Man lernt überall Leute kennen, du wirst doch bestimmt nicht dauerhaft zuhause hocken, sondern vlt mal ins Schwimmbad oder wo auch immer hin gehen. Abgesehen davon gehst du auch einkaufen usw., selbst da wurde ich schon mal angesprochen. Theoretisch kannst sogar zuhause übers Zocken leute kennenlernen. Also bleib entspannt 😅

frischavacado
Beitragsersteller

Ich bin sogar den Großteil des Tags nicht zu Hause😅 aber ich verstehe was du meinst👍🏻

Man lernt überall Leute kennen wenn man offen dafür ist, dazu muss man nicht nur zur Uni oder zu Partys gehen. Solange du halbwegs kontaktfreudig bist sollte es kein Problem sein auch später noch jemanden zu finden.

Du musst lernen, wie man in Frauen in Kontakt kommt. Ist ein echt nützlicher Skill.

frischavacado
Beitragsersteller

Das ist nicht das Problem. Ich muss halt erstmal eine Frau finden, mit der ich überhaupt Kontakt aufbauen möchte.

thatsmypw1  16.12.2023, 00:00
@frischavacado

Ja eben. Das meine ich doch. Ohne Frauen anzusprechen oder anzuschreiben wird das nicht passieren, wenn du nicht gerade viele weibliche Freunde hast