Ich habe Angst nach einen Date zu fragen?

8 Antworten

HI!

Ich kann verstehen, dass man ein wenig Angst hat, weil ein Nein eben schon ein Korb und ein Korb eben eine kleine Ablehnung ist.

Aber spielen wir die Alternative durch … du willst den Korb vermeiden … und dann?

Beim nächsten wieder?

Und dann wieder?

Und dann wieder?

Es ist nicht leicht, mit Rückschlägen umzugehen und gleichzeitig ist es nicht zu versuchen, etwas was genauso zerstörerisch sein kann, weil Du das irgendwann bereuen wirst. Und die Hürde wird immer größer. Und das Bereuen der vergebenen Chancen belastet sein Selbstwert. Das tut vielleicht nicht jetzt und hier so weh, wie ein Korb. Aber den Korb spürst du und kannst ihn hinter dir lassen. Es lag nicht an Dir.

Der andere Weg ist vermeintlich leichter, aber das Gift ist nur schleichend.

Daher nimm Deinen Mut und versuche es!!

Warum zögerst du, nach einem Date zu fragen? Schlimmer als eine Absage kann es nicht werden. Ich verstehe, dass eine Ablehnung im Nachhinein schmerzhaft sein kann, aber man kann niemanden, den man mag, dazu zwingen, ebenfalls Gefühle zu entwickeln. Dies ist eine Lektion, die du im Laufe deines Lebens lernen wirst. Letztlich wirst du es am meisten bedauern, es nicht versucht zu haben, da du nie wissen kannst, ob sich daraus etwas entwickelt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Wer nicht wagt , der nicht gewinnt .

Ich glaube , dass es vielen Anderen genauso ergeht wie Dir

Auch wenn Du gekorbt werden solltest ,- weiter probieren .

Nicht im Vorfeld schon so viele Gedanken machen . Ich drücke Dir die Daumen

LG Angel 👍💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Von Experte Angel1112 bestätigt

Du hast nicht Angst zu fragen sondern Angst, dass du kein "ja" bekommst.

Das schlimmste aller Gefühle ist Reue, etwas nicht versucht zu haben, glaub mir das.

Frag einfach, und falls du ein Nein kassieren solltest sagst du derjenigen Person einfach, dass du es schade findest, aber sie darin dann gerne ein Kompliment sehen soll, dass jemand Interesse gezeigt hat und sich getraut hat dies zu bekunden.

Nein kein Grund angst zu haben. Das schlimmste was passieren kann ist das der oder diejenige nein sagt. Also nur Mut und viel Erfolg!