Ich habe Angst mich wieder in sie zu verlieben..Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Man sollte genau aus diesen Gründen den die Ex blockieren und den Kontakt abbrechen. Das bringt dir nur Schaden, da du weiterhin an sie gebunden bist. Ich habe schon einie Männer und ein Paar Frauen gesehen, die sich nie vom Acker machten und einen eigenen Partner gesucht haben. Ich finde es gibt wenig schlimmeres.

Den an jemanden (Jahre oder Monate, oder gar das ganze Leben) zu hängen, der einen nicht will, ist eine häufige selbstgemachte Hölle.

thelonetiger
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Ja das Problem dabei ist nur das ich nur nicht ohne sie kann sondern das ich ihr auch wichtig bin und sie so nicht viele andere hat außer mich.Deswegen brauchten wir uns wieder...Ich will sie aber eigentlich auch jetzt nicht alleine lassen...Ich glaube das würde ich auch nicht schon wieder schaffen...Aber irgendwo hast du schon recht..

2AlexH2  22.04.2018, 23:53
@thelonetiger

Thelonetiger

Sorry aber da musst du hart sein und für dich schauen. So geht es nicht. Ihr bindet euch, ohne zusammen zu sein, das reinste Gift. Oder wollt ihr doch zusammen sein????

Auch wenn es von dir gut gemeint ist. Lass sie gehen, nicht nur aus Selbstschutz, sondern um sie zu zwingen weiter zu gehen.Ihr könnt in 2 Jahren, wenn ihr neue Partner habt, wieder Freunde werden.

Wenn du denkst sie braucht dich lockere den Kontakt langsam, sei immer weniger verfügbar. Sie wird jemand anders finden.

thelonetiger
Beitragsersteller
@2AlexH2

Ja das ist ja die Frage die noch offen bleibt...Manchmal macht sie ja Andeutungen das sie dich mehr will als Freundschaft...Nur ob ich daran glauben soll nachdem sie mich schonmal abgelehnt hat weiß ich nicht...