Ich habe Angst, die Frau zu verlieren?
Ich lerne gerade eine Frau kennen, die intensive mit jemand anderen snappt. Das ist allerdings nicht meine Art, sondern eher telefonieren, was wir wöchentlich machen.
Wir snappen zwar auch, aber nicht in dieser Häufigkeit wie sie mit dem anderen snappt. Hätte weder die Zeit noch die Lust. Noch ist es persönlich.
Ich habe Angst, wenn ich nicht „mitziehe“, bei ihr verloren zu haben. Wie seht ihr das?
4 Stimmen
1 Antwort
Du hast doch die Frau noch gar nicht gewonnen. Es ist eine reine Urlaubsbekanntschaft und auch wenn sie intim war, nach dem Urlaub ist vorbei. Ihr wohnt weit auseinander, Ihr könnt Euch wochen- oder monatelang nicht treffen und jeder von Euch lebt in seiner eigenen Welt.
Zudem hat sie noch andere am Start, wie Du schon geschrieben hast. Zumindest einen in Schottland und per Flugzeug ist es egal, ob sie nach Schottland reist, um den anderen Typen zu sehen oder mit Auto oder Bahn zu Dir (oder Du zu ihr).
Du kannst es ruhig weiter versuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie irgendwann keine Zeit und Lust mehr hat, mit Dir zu reden, denn Ihr habt praktisch nichts gemeinsam.
Am Ende wird es so sein, wie meistens: Sie findet einen Typen aus ihrer Umgebung, mit dem sie sich regelmäßig treffen kann, wo sich vielleicht sogar Freundeskreise überschneiden, mit dem man problemlos auch spontan mal ausgehen kann oder ins Bett hüpfen kann. Du wirst nicht mithalten können.
Klingt vielleicht deprimierend für Dich, aber Du solltest dieser Wahrheit ins Auge sehne und wenn es doch anders kommt, umso besser.
Übrigens: Was das betrifft, was ich über sie geschrieben habe, kann auch für Dich gelten. Sobald Du eine Frau in Deiner Umgebung kennengelernt und Dich in sie verliebt hast, wird die "ferne Freundin" sowieso uninteressant für eine Beziehung.