Ich habe Angst das wir genau das tun was "DIE" wollen?

2 Antworten

Es werden immer Anführer und Gefolgsleute geben. Und es ist einfacher die anders denkenden und/oder ein anderes Weltbild haben als "Die" zu bezeichnen.

Und es ist natürlich einfacher sich aus einen Zitat aus einem Bericht oder interview oder eine Textstelle aus einem Bericht heraus zu picken, also völlig aus dem gesamten Kontext zu reißen, welches genau zum eigenen Weltbild passt und dies als absoluten Beweis zu bezeichnen. Bringt am Ende nur bedingt etwas.

GuteFrage als Plattform zu nutzen um Gleichgesinnte zu finden ist in meinen Augen kein guter Einfall von dir gewesen. Vielleicht versuchst du es auf einer anderen Plattform wie zum Beispiel einem Forum rund ums Thema Politik.

acaron
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht wie man ein Video in dem man alles von a-z und von 1-10 sieht als aus dem Kontext gerissen bezeichnen kann, doch dafür das es entfernt wurde kann ich ja nichts, auf Youtube ist es übrigens noch so wie ich es gepostet habe.

Gordon313  31.05.2024, 18:24
@acaron

Du fühlst dich sofort angegriffen. Doch schau mal genau in meine Antwort. Habe ich da irgendwo mit dem Finger auf dich gezeigt? Ja habe ich, allerdings erst im letzten Absatz.

acaron
Beitragsersteller
@Gordon313

Ist doch alles gut, ich bin völlig entspannt ;-)

Aus meiner Sicht kann man das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr abstreiten ...

Na wunderbar und jetzt suchst du hier Gleichgesinnte, damit du dich mit irgendjemandem über all diese Fantasien austauschen kannst, weil sogut wie jeder, den du kennst, dir bzgl. dieser Verschwörungstheorie den Rücken zukehrt?

Weißt du, was das Problem mit Paranoia, Schizophrenie und Wahnvorstellungen (was ich NICHT alles in einen Topf werfe!) ist? Die davon Betroffenen bemerken in der Regel nicht, dass sie sich verrennen und das tun sie solange nicht, bis sie entweder von selbst zur Vernunft kommen oder so tief drin stecken, dass sie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Letzteres ist natürlich schwer, wenn Therapeuten Teil des "Systems von 'denen'" sind und auch nur "Böses" im Schild führen.

Dieser ganze Quatsch wird immer damit begründet, dass "die" uns Angst machen/in Angst halten wollen und jeder, der "den Durchblick" hat, hätte ja keine Angst mehr. Leider Gottes beißt sich das mit dem Fakt, dass diese sogenannten "Erleuchteten" wirklich NICHTS anderes tun, als genau das, was sie den "Eliten" vorwerfen: haltlose Behauptungen nutzen, um Angst bei ihren Mitmenschen schüren.

acaron
Beitragsersteller

"Die davon Betroffenen bemerken in der Regel nicht, dass sie sich verrennen und das tun sie solange nicht, bis sie entweder von selbst zur Vernunft kommen oder so tief drin stecken, dass sie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen."

Also da gebe ich dir vollkommen recht ;-)

Was wäre denn deine Erklärung für das was wir in den letzten 4 Jahren gesehn haben?

Verfehlungen Einzelner oder eben Einzelfälle?

Lmorg  31.05.2024, 16:53
@acaron
Verfehlungen Einzelner oder eben Einzelfälle?

Eine Mischung aus mangelnder Erfahrung, Interessenkonflikten, Hilflosigkeit und Inkompetenz. Das sind alles Dinge, die bei Politikern (oder Menschen generell), die vor neuen Herausforderungen stehen, welche sie noch nie persönlich bewältigen mussten, vollkommen normale Gegebenheiten und das nicht erst seit 4 Jahren.

acaron
Beitragsersteller
@Lmorg

Achso, du bist einer von Denen die wirklich glauben das die so dumm sind xD

Lmorg  31.05.2024, 17:05
@acaron

Und du bist einer von denen, die nicht beim Thema bleiben, sondern immer schön mit irgendwelchen persönlichen Angriffen ablenken müssen, damit nicht auffällt, dass sie keine Argumente mehr haben.

Glaub mir, ich kenne diese Ecke, aus der du kommst, besser als mir lieb ist - da war ich nämlich auch schon. Hast noch viel Spaß vor dir, das garantiere ich dir. Und einsam wirst du auch werden. Aber lasse dich nicht aufhalten, Weidmannsheil dem großen Truther.

acaron
Beitragsersteller
@Lmorg

Also mit dem einsam sein hast du auf jedem Fall recht. Ich kanns immer noch nicht fassen wie angepipit manchen werden können wenn man ihnen mit der Wahrheit kommt.

Aber nochmal im Ernst, du denkst wirklich das die in der Ampel so dumm sind?

Ich glaubs nämlich nicht, ich denke das ist ne Show die auf einem Trinkspiel basiert das die jeden Abend durchziehn. Bei dem Spiel muss der Verlierer sich in der Öffentlichkeit zum Hampelmann machen :-/

Ich wäre echt froh es wäre ein Witz aber ich glaube das ist wirklich die Wahrheit. Denn ich denke für die sind wir nichts weiter als ein Witz ;-)

Lmorg  31.05.2024, 18:37
@acaron

Fass das jetzt bitte nicht als Bestätigung dafür, dass du mich mundtot gemacht hast, auf.

Wie ich sagte: du schaffst es nur selbst da raus. Ich habs geschafft und bin seit dem wieder sehr viel entspannter unterwegs. Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück, dass du irgendwann noch mal zur Vernunft kommst. Und glaube nicht, du wärst so viel weiser, als ich. Bin genauso überzeugt von dem Kram gewesen, wie du es jetzt zu sein scheinst. Haben 10 Jahre Arbeit drin gesteckt, in diesem kruden Weltbild und wie man so schön sagt: hinterher ist man immer schlauer.

acaron
Beitragsersteller
@Lmorg

Ha ha ha ja das mit dem entspannter sein glaube ich dir sofort. Ich kenne das aus meiner Zeit als ich auch noch beide Augen zu gemacht habe ;-)

"Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück, dass du irgendwann noch mal zur Vernunft kommst."

Das wünsch ich dir auch ;-)

Ich bin übrigens erst bei 20 Jahren, vieleicht hättest du genauer hinschaun sollen ..