Ich habe ab und zu schmerzen im Handgelenk sollte ich zum Arzt gehen?

3 Antworten

Moin,

der Ursprung der Schmerzen ist durch die Angaben allein nicht auszumachen. Wo genau bestehen die Schmerzen und strahlen sie irgendwohin aus? Wann treten die Schmerzen auf, in Ruhe oder unter Belastung? Bei bestimmten Bewegungen? Wie fühlen sie sich an, brennend, schneidend o.ä.? Welche Verletzung lag konkret vor und wurde wie wurde sie versorgt? Ist die Haut jetzt intakt, ist da eine Schwellung oder eine Entzündung? Und so weiter.

Grundsätzlich kommen hier viele Ursachen in Betracht, wie Nervenverletzungen oder Reizungen durch Narbenbildung. Wenn die Schmerzen tatsächlich so stark sind und dich auch in der normalen Handfunktion behindern, wirst du um einen Arztbesuch, zunächst beim Hausarzt und dann ggf. beim niedergelassenen Orthopäden/Handchirurgen nicht umhinkommen.

Falls du noch eine konkrete Frage hast, stell sie gern.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nana455
Beitragsersteller

die Wunde an meinem Handgelenk ist eine etwas tiefe Schnittwunde . Ich habe sie mit einer Creme behandelt . Die Schmerzen kommen oft sehr plötzlich es fühlt sich an wie ein ziehen . Die Schmerzen kommen aber meistens wenn ich meine Hand umknicke oder nichts mache .Die Wunde ist weiß und hell rot .

garfield262  23.06.2024, 01:03
@Nana455

Wie alt ist die Wunde? Wo genau ist sie, an der Rückseite des Handgelenks oder an der Vorderseite? Idealerweise machst du mal ein Foto. Wo genau sind die Schmerzen? Ziehen die in die Finger? Ist der Schmerz einschießend wie Strom? Lassen sich die Finger in alle Richtungen gut bewegen?

Wie gesagt, am Ende muss ein Arzt dich ohnehin direkt untersuchen, alles andere ist unzuverlässig. Diese Fragen dienen nur der Orientierung, um ggf. sagen zu können, in welche Richtung es ungefähr geht.

Gruß

Ja, Januar ist schon ein halbes Jahr her. Die meisten Verletzungen heilen nach 3 Monaten. Ich würd lieber zum Artzt gehen bevor es chronisch wird.

Gute Besserung

Sollte ich zum Arzt gehen

Ja, ist besser als wenn du nur deine Hand hinschickst.