Ich hab voll wenig Allgemeinbildung?

15 Antworten

meine Eltern haben mir nichts beigebracht

So wird das auch nichts. Wie wäre es mit selbst mal aktiv werden?

Wie wäre es mal mit Bücher oder Zeitschriften (z.B. P.M.: Peter Moosleitners Magazin) lesen? Aufmerksam durchs Leben gehen und Informationen welche man bekommt auch mal hinterfragen?

jucktnichtt20
Beitragsersteller

Warum so passiv aggressiv was meinste warum ich die frage stelle

Nomex64  30.01.2020, 16:21
@jucktnichtt20

Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Aber ich erlebe es in letzter Zeit zu oft das sich nur noch auf Andere verlassen wird bzw. Andere verantwortlich gemacht werden.

Dafür gibt es noch einen Tipp. Ich ziehe viel aus Quiz-Sendungen, auch wenn ich die eigentlich nicht so toll finde. Aber wenn man bei manchen Frage im Internet nach Hintergründen sucht erfährt man viel Interessantes.

Das müssen die Eltern auch nicht... schau dir die Nachrichten an, quizshows , Reportagen und Dokumentationen

Auf YouTube kannst Du dir etliche Dokus ansehen !

Geh zur Volkshochschule. Einige bieten extra Kurse für Allgemeinbildung an. Das Programm kannst du auch online einsehen.

Das Internet steht dir immer offen:) und sonst hilft es wohl am besten einfach mal ins kalte Wasser zu springen und zu Fragen und Auszuprobieren. Ich kenne das Problem selber und fühle mich auch oft alleingelassen mit den Problemen der Welt und so geht es mit Sicherheit auch vielen weiteren. Aber Übung macht den Meister, auch wenn ich mir wünschte es ginge alles einfacher :). Denk daran, das Leben ist auch nur so schwer wie du es dir machst:).