Ich hab Psiram heute für mich entdeckt und dort sind alle spirituellen Meister denen ich gefolgt bin aufgelistet, wie soll ich mich verhalten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psiram ist meine erste Anlaufstelle, wenn mir hier auf GuteFrage.net irgendwelche Supermänner der Wissenschaft und des Unfassbaren, die mir suspekt vorkommen, vorgestellt werden.

Man darf nicht ausser Acht lassen, daß die Mädels und Jungs von Psiram (Ex EsoWatch) alles sauber belegen, was sie schreiben.

Eine unverzichtbare Datenbank des Grusels und des Schauderns!

Liebe Admins von GF: Warum habt Ihr eigentlich die Verlinkung zu Psiram gesperrt?

PatrickLassan  01.07.2022, 12:13
Warum habt Ihr eigentlich die Verlinkung zu Psiram gesperrt?

Wegen des fehlenden Impressums. Dafür sind jede Menge Websites hier zulässig, nur weil sie ein Impressum haben.

Huflattich  01.07.2022, 13:21
Psiram ist meine erste Anlaufstelle, wenn mir hier auf GuteFrage.net irgendwelche Supermänner der Wissenschaft und des Unfassbaren, die mir suspekt vorkommen, vorgestellt werden.

Ach von wem werden die den einem vorgestellt ?

Diese Seite ist doch genauso unglaubwürdig, wie oftmals das, worüber sie angeblich so gut aufklärt.

dataways  01.07.2022, 15:06
@Huflattich
Ach von wem werden die den einem vorgestellt ?

Es gibt hier auf GF z.B. ein Community Experten für Gespenster, der macht das regelmäßig.

Diese Seite ist doch genauso unglaubwürdig, wie oftmals das, worüber sie angeblich so gut aufklärt.

Inwiefern unglaubwürdig?

Huflattich  01.07.2022, 15:13
@dataways

Dort wird über rein "wissenschaftlichen Aspekte" einer Sache, einer Begebenheit berichtet, Es gibt jedoch Dinge die einfach nicht fassbar sind. Sich darüber lediglich lustig und es lächerlich zu machen es als Quatsch darzustellen, hilft da wenig Menschen weiter...

dataways  01.07.2022, 15:17
@Huflattich
und es gibt Dinge die einfach nicht fassbar sind.

Und mit diesen Dingen wird dann von Schlangenölverkäufern jede Menge Asche gemacht. Im 21. Jahrhundert ist fast alles auf der Erde erfass-, mess- und erklärbar. Und Psiram berichtet über die Schlangenölverkäufer.

Huflattich  01.07.2022, 15:31
@dataways

Ich habe kein Interesse daran Dich zu überzeugen letztendlich soll jeder "in seiner Façon" seelig werden.

Ich hätte früher z.B. nie geglaubt dass man Parkplätze "bestellen" kann. Tja, das Gesetz der Anziehung ist für Psiram bestimmt ebenfalls unglaubwürdiger Quatsch. Das ist mir egal ich freue mich immer dort einen zu finden wo es eigentlich keinen gibt. ;o)

dataways  01.07.2022, 15:33
@Huflattich
Ich hätte früher z.B. nie geglaubt dass man Parkplätze "bestellen" kann.

???

Tja, das Gesetz der Anziehung ist für Psiram bestimmt ebenfalls unglaubwürdiger Quatsch.

Meinst Du Gravitation? Deinne Aussagen sind unverständlich.

dataways  01.07.2022, 16:56
@Huflattich

Ich kenne das Newtonsche Gravitationsgesetz. Meinst Du das der Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky? Dabei handelt es sich vor allen Dingen um eine Geldmaschinerie, die nicht dem Leser und Anwender, sondern den Verfassern zu Reichtum und Glück verhilft. Und schon haben das immer wiederkehrende Motiv des Profits aus dem Nichts.

Eine besondere Gefahr besteht darin, dass auch gravierende Probleme wie Krebserkrankungen simplifiziert und als mental beeinflussbar dargestellt werden.

dataways  02.07.2022, 00:28
@Huflattich

Ich hätte gerne was Schriftliches, Youtube Videos schaue ich, wenn ich lachen will. OK?

dataways  02.07.2022, 08:54
@Huflattich

Och nö! Statt Youtube-Filmchen ein Kauffilmchen, deren Inhalt auch noch vom Buch einer australischen Autorin abgekupfert wurde. Kritiker bezeichnen die darin aufgestellten Thesen als menschenverachtend. Was empfiehlst als Nächstes? Das in Landsberg geschriebene Buch eines "böhmischen Gefreiten"?

Huflattich  02.07.2022, 08:58
@dataways

Diese Masche Menschen in die rechte Ecke stellen zu wollen wenn man nicht mehr weiter weiß, zieht nicht mehr lange.

Wenn Du das nicht magst, ist es ja gut, dann frag bitte auch nicht danach.

Huflattich  02.07.2022, 09:17
@dataways

Wie meinst Du das bitte? Soll ich gefälligst mich der dummen Mehrheitsmeinung anschließen ?

dataways  02.07.2022, 09:25
@Huflattich

Meinungen sind Meinungen. Fakten sind etwas völlig anderes. Und mit denen hast Du es nicht so.

Huflattich  02.07.2022, 09:27
@dataways

Welche Fakten? Ich erlebe den Fakt dass das was beschrieben wird exakt so eintrifft.

Huflattich  02.07.2022, 09:35
@dataways

Wenn Du meinst...

Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt. Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen glauben an die Vorhersage

Wer prophezeit denn hier irgendwem was ? Du wünschst Dir was, was tatsächlich in Erfüllung geht mehr nicht. (z.B. Vision Board)

dataways  02.07.2022, 09:45
@Huflattich
Wer prophezeit denn hier irgendwem was ?

Du Dir selbst, indem Du Narrative übernimmst. Zurück zum Thema und das ist Psiram.

Huflattich  02.07.2022, 10:08
@dataways

Tja, da war wohl doch einer mal perplex :D Genau das ist nämlich "das Geheimnis" ;o)

Roentghen  27.07.2022, 07:48
@Huflattich

Es gibt im Netz eine detaillierte Beschreibung, wer Psiram betreibt. Such die mal und staune, warum Psiram so gegen alternative Heilmethoden ist ...

dataways  04.07.2022, 17:21

Danke für den Stern!

Du solltest in dich gehen und darüber reflektieren und meditieren wer du bist, was dein Herz in seiner Tiefe bewegt und woraus du für dich und deine Existenz Sinn generierst.

Dann vergleiche es mit deinem bisherigen Weg.

Solltest du starke Dissonanzen feststellen, ist ein neuer Weg mit einem neuen Ziel angesagt.

Dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huflattich  01.07.2022, 13:26

Der einzig richtige Weg, meiner Ansicht nach .

Ignatius1  01.07.2022, 19:02

Hat was mit der Frage zu tun??

scatha  11.08.2022, 13:16
@Ignatius1

Ja, absolut, denn eine Meinungsanstalt mit politischer Agenda ist kein Maßstab für einen spirituellen Weg.

Sollte ich mich von der esoterischen und spirituellen Szene distanzieren?

Kurze Antwort: Ja.

Warum, liest du ja auf Psiram. In diesem Bereich sind nur Scharlatane unterwegs, die es auf das Geld der Unbedarften abgesehen haben.

Alex

Von Experten PeterJohann und dataways bestätigt

Ich konsultiere Psiram zwar nicht regelmäßig, aber bislang hat sich fast jeder Verdacht dort bestätigt. Für mich ist Esoterik eine Flucht aus der Realität. Die Realtät ist aber durchaus spannend, wenn man sich tiefer mit ihr beschäftigt.

Thor30
Fragesteller

Wie sieht es mit Religion aus, auch eine Flucht aus der Realität?

scatha  11.08.2022, 13:18
@ThomasJNewton

"Religion ist Opium für's Volk."

Den Spruch hatten wir auch schonmal. Ist auch nichts Gutes daraus geworden.