Ich hab ne frage an euch wisst ihr vielleicht was man draußen machen kann wenn man sich langweilt?

1 Antwort

Hey, also du könntest dich ja vielleicht mit Freunden treffen und alte/neue lustige Draußenspiele spielen.

Wenn du aber lieber alleine was machen willst, kannst du

  • schnitzen
  • lesen
  • spazieren gehen
  • singen
  • tanzen
  • vllt Flöte spielen
  • irgendwas bauen z.B. eine Art Hütte oder Baumhaus, oder vielleicht auch ne Flöte, Pfeil und Bogen etc. mit dem du dich dann auch beschäftigen kannst
  • Tiere beobachteten/besuchen (oder mit nem Hund Gassi gehen)
  • Skateboard fahren
  • Fahrrad fahren
  • Inliner fahren
  • Pflanzen, Kräuter, Blumen, Früchte und Bäume kennen und erkennen lernen

Special:

  • (im Sommer) wenn’s warm ist & es nen See in der Nähe gibt, baden gehen
  • (im Herbst) Blätterhaufen bauen zum selber reinspringen oder für die Igel
  • (im Frühling oder Winter) wenn’s Schnee gibt nen Schneemann, ein Iglu oder anderes bauen

Außerdem ist es auch echt entspannend sich einfach mal in eine Wiese, auf eine Bank, mitten in den Wald oder anderswo in der Natur hinzulegen und seine Sinne zu schärfen. Einfach mal dem Gesang der Vögel zu lauschen oder andere Geräusche und Gerüche wahr zu nehmen. Auch vielleicht einfach mal blind die Rinde eines Baumes „abtasten“ sowie die Oberfläche von anderen Dingen intensiver kennen zu lernen.

Hoffe da ist was passendes für dich dabei ;-)