hallo können kaninchen auch draußen nachts bleiben

9 Antworten

Generell ja :) Man sollte allerdings ihnen etwas zu fressen und zu trinken hinstellen. Ein Unterdach würde NIE schaden, wenn es regnet und der Bereich sollte eingezeunt sein.

Natürlich können sie auch nachts draußen sein, allerdings nur in einem Ausbruchssicheren, Wassergeschützten, Mardersicheren Gehege :)

Hi du,

egal ob Tag oder Nacht, benötigen Kaninchen in Außenhaltung immer zwei Dinge. Eine Schutzhütte und ein mardersicheres Gehege.

Wenn du das hast und die Kaninchen Außenhaltung gewohnt sind, kannst du sie draußen lassen (Im Moment ist es noch nicht warm genug, wenn sie sonst drinnen leben!). Wenn du darüber nicht verfügen, solltest du sie in ein Gehege ins Haus holen, sonst riskierst du ihren Tod, sei es auf die eine oder andere Weise.

Also wir lassen sie über nacht im Auslauf und es passiert nie was aber wir sichern es immer ein bißchen ab z.b.:holz an den ecken stehlen machen wir aja du darfst sie besser nicht frei laufen lassen außer mit Aufsicht weil mein Kaninchen haben wir dann draußen nicht mehr eingefangen bekommen und wir wollten ihn mal wieder an einen tag einfangen erst haben wir nichts gesehen doch plötzlich sahen wir ihn echt verletzt unter den Kaninchen stall also nur im Auslauf wir haben daraus echt gelernt mit meiner Schwester:)

Hallo,

Kaninchen können, wenn sie dran gewöhnt sind, sehr gut draußen wohnen. Am Anfang wird ein Kaninchenhaus und Heu zum Auspolstern gerne genommen, mit der Zeit werden aus den drei Kaninchen Tiefbauer, die sich beeindruckende Gänge buddeln können. M.R.