Ich hab meine Tage seit 6 Monaten nicht mehr, woran könnte das liegen?

4 Antworten

Das Untergewicht könnte natürlich mit Schuld daran sein, da dies mitunter deinen Hormonhaushalt stören kann, was zu einem unregelmäßigem oder gar ausfallendem Zyklus führen kann.
Hier ist der Besuch bei einem Frauenarzt empfehlenswert, sollte dein Essverhalten auch z.B. durch psychische Belastungen kommen ist ebenfalls ein Besuch bei einem Therapeuten empfehlenswert, um dies in den Griff zu bekommen.
Die ersten Schritte sind natürlich nicht leicht, dass erfordert einiges an Überwindung, sollte es denn etwas psychisches seind, aber es wird danach leichter.
Ist es was Physisches ist auf jedenfall eine größere Untersuchung empfehlenswert mit Blutbild usw. da natürlich auch körperliche Probleme dafür eine Ursache sein können, die sich zudem auch negativ auf die psyche auswirken könnte, dass man sich selbst gar nicht sicher ist wo der Knackpunkt ist.
Ich wünsche dir alles gute.

Wirklich was machen kannst da nicht. Du steckst noch mitten in der Pubertät und da kann das mal vorkommen, dass du sehr lange deine Tage nicht bekommst. Mir ging es auch so, dass ich meine Tage 7 Monate lang nicht hatte, allerdings ist das auch in der Pubertät nicht unbedingt die Norm. Falls du dir wirklich Sorgen machen solltest würde ich einfach mal mit meiner Mutter reden. Die hat da ja bestimmt auch Erfahrung und ansonsten einfach mal zum Arzt gehen.

Auch ihne Untergewicht kann der Körper zu wenig Energie und Nährstoffe haben, um die Menstruation aufrecht zu halten bzw eine Schwangerschaft potenziell zuzulassen

Es liegt daran, dass du untergewichtig bist 😊

Dann bleiben die Tage oft aus …