Ich hab mein bestes gegeben und versagt...?

4 Antworten

Dein Problem ist, dass du zu sehr auf Erfolg "getrimmt" bist. Würdest du mit mehr Gelassenheit deine Fähigkeiten einsetzen bzw. entwickeln, hättest du sicherlich mehr Erfolg. Achte mal bei Prüfungen auf deine Konzentration. Vielleicht hast du dann einen zweiten Grund für deine Ängste. Übrigens Angst: Diese ist eine schlechte Wegbegleiterin.

Wir sind alle verschieden. Der eine kann das Lied fast sofort auswendig singen, der andere wird immer ein Blatt vor der Nase haben müssen, weil er sich den Text nicht merken kann. So ist das nun mal. Du hast andere Talente! Steck Deine Energie also in Dinge, die Dich wirklich interessieren und bei denen Du gut bist! Davon hast Du mehr.

Unbekannter898
Beitragsersteller

mir hat das Speerwerfen so viel Spaß gemacht... trotzdem hat es nicht ausgereicht

AriZona04  27.11.2020, 18:31
@Unbekannter898

Dann lass Dir den Spaß doch auch nicht verderben! Wenn ich mal ne Zeile vom Lied nicht kenne, sing ich eben lalalal - kommt schon irgendwie hin. Ich lass mir das Singen deswegen nicht vermiesen!

Sieh es positiv: ohne Training wäre es vermutlich noch schlechter gewesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Lebenserfahrung

Versagt? Deine Arbeit hat nur nicht den erhofften Erfolg gehabt. Du bist deswegen jetzt kein schlechterer Mensch, sondern nur ein schlechterer Speerwerfer als dein Klassenkamerad.

Unbekannter898
Beitragsersteller

Ich kann viel besser als er Speerwerfen haben auch mehre bestätigt und er selbst gesagt deshalb bin ich so traurig weil ich einfach so viel Zeit investiert habe und ich es trotzdem nicht geschafft habe

Altersweise  27.11.2020, 18:34
@Unbekannter898

Auch wenn du vielleicht "versagt" hast, weil du einen schlechten Tag erwischt hast, so ist das halt eine Niederlage, mit der du im Leben zurechtkommen musst. Das Gefühl, ich weiß das, ist nicht sehr angenehm, aber die Erde dreht sich weiter und deine nächste Chance kommt.

LouPing  27.11.2020, 18:35
@Unbekannter898

Die Erfahrung wirst du in deinem Leben noch öfter machen, lerne damit umzugehen.