Ich hab mein Abi nicht bekomme weil mir ein Punkt fehlt in den Nachprüfungen kann ich jetzt klagen und doch noch das Abitur bekommen?

9 Antworten

willst du dich selbst verklagen wegen fehlender Leistungen? so wie ein Fahrschüler auch erfolgreich klagen kann, weil gestern diese Rechts-vor-Links-Strasse noch nicht da war und das Kind dort bisher auch nie mit dem Fahrrad unterwegs war?

Nein. Was willst du da klagen? Hättest halt mehr lernen müssen. Der einzige der Schuld ist bist du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Knapp daneben ist halt auch vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Auf welcher Grundlage willst du denn klagen? Wenn du die Voaraussetzungen für die Allgemeine Hochschulreife nicht erfüllst, dann bekommst du sie nicht, egal wie knapp es war. Sonst könnte ja jedes mal wer kommen "aber es ist doch nur ein Punkt", "aber es ist doch nur ein Punkt", "aber es ist doch nur ein Punkt"...

Versuch es lieber nächstes Jahr noch mal.

Nein Aber du kannst es ja nächstes Jahr noch mal versuchen.

MaxLfdy
Beitragsersteller

Aber wenn ich Anwälte einschalte dann kann man doch sicher noch irgendwas rausholen es ist ja nur ein Punkt und Corona hat das Abi erschwert

Nayes2020  27.06.2021, 14:22
@MaxLfdy

Bis du das mit einem Anwalt klärst, kommst du schneller ans Ziel wenn du einfach die Klasse wiederholst.

DerHans  27.06.2021, 14:23
@MaxLfdy

Wie soll ein Anwalt denn deine Leistung einschätzen und beurteilen? Und unter Corona haben deine Mitschüler ja genau so gelitten. Oder warst du länger krank?