Abitur Mündliche Nachprüfung Englisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Professionelle Nachhilfe (Schülerhilfe etc.)
  2. Mit Engländern oder Amerikanern auf Englisch kommunizieren

Doch was dir fehlt, ist die Zeit. Ein gutes Englisch, kann man nicht von heute auf morgen lernen. Deswegen habe ich eine ganz andere Idee:

Du nimmst Vorbereitungsstunden mit deinem betreffenden Lehrer im Fach Englisch, wenn es möglich ist. Du zahlst ihm notfalls etwas für die Vorbereitungsstunden. Falls du mit ihm dann alleine lernst, dann kannst du ihm dazu bitten, dass er dir wenigstens soviel Punkte gibt, damit du dein Abitur bekommst.

Du willst ja kein 1,0 Abitur, sondern einfach nur durchkommen. Du willst auch nachher nur eine stinknormale Ausbildung machen und nicht studieren. Selbst wenn es nicht stimmt aber so musst du es deinem Lehrer sagen. Das kommt gut rüber.

Ich denke, wenn dein Lehrer kein Unmensch ist, wird er notfalls nach der mündlichen Prüfung beide Augen zudrücken und dir deine geforderten Punkte geben, selbst wenn du vielleicht nicht so gut im mündlichen warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung