Ich hab keinen Titel, ich brauche einfach Hilfe?

5 Antworten

ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht böse - den sie sind zwar sehr direkt aber ehrlich und wertschätzend gemeint.

Du belügst dich selbst - deine Körperbehaarung ist eine "tolle" Ausrede. selbst wenn du morgen "nackt" wärst - wäre dein Selbstbild und dein Selbstwertgefühl immer noch im Arsch - dann würdest du dir "einfach" eine neue Ausrede suchen warum du arm bist und nichts kannst ....

Wie ich darauf komme:

1) ---> wäre es nur die Behaarung würdest du dir einfach einen Rasierer kaufen und alles weg machen (ja dauert sicher und brauchst wahrscheinlich auch 2 oder 3 Rasierer aber dann ist es erledigt) - und dann täglich die 15 min. zum "nach rasieren" investieren.

2) Seelsorge - also professionelle psychische Beratung als Beleidigung empfinden, zeigt, dass du dich mit deiner Seele und deiner mentalen Gesundheit nicht auseinander setzen willst.

Somit bleibt eigentlich nur in Ruhe weiter leiden.

oder dich überwinden und an deinem "innen Leben" arbeiten - im besten Fall mit professionelle Unterstützung.

Maxwell Maltz (Schönheitschirurg) hat ein geiles Buch über das Selbstbild geschrieben - und warum die Veränderung von Äußerlichkeiten selten zu einer Verbesserung führt.

Psychokybernetik

Ich bin mir sicher du wirst dich da wieder finden.

Liebe Grüße

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

verreisterNutzer  03.09.2024, 19:20

Ich nehme es nicht böse weil du es nicht verstehst.

Denkst du das habe ich nicht schon längst probiert? 1. Dauert es VIEL länger als 15 min 2. Die haare sind eher dick. Man sieht sie nach einem Tag schon wieder und es JUCKT UNGLAUBLICH wenn ich dann Klamotten trage und die an meiner Haut reiben und die Haare dran haften etc. So kriege ich auch viele eingewachsene haare

An Händen und Schultern kannst du die Haare selbst abrasieren. Nur für den Rücken brauchst du jemanden der dir hilft oder musst da einen Profi bezahlen. Alles andere ist nicht so unnormal und du wirst auch Mädchen kennen lernen die das gut finden.

Rasierer/Epilierer kaufen

verreisterNutzer  03.09.2024, 16:01

Laserbehandlung will ich nicht und rasierer bedeutet sehr regelmäßiges langes rasieren was ich zeitlich als auch physisch am Rücken z.B nicht schaffe

Bei elektronischen Rasierern sieht man die Haare noch, nassrasierer sind extrem anstrengend und das dauert lange

blauesgefuehl  03.09.2024, 16:02
@verreisterNutzer

Du willst keine Haare mehr haben aber kannst/willst auch nichts dagegen tun. was hast du dir hier denn für antworten erhofft?

verreisterNutzer  03.09.2024, 16:03
@blauesgefuehl

Was soll ich denn sonst tun

Ich bin unglaublich verzweifelt

Warum kritisierst du mich dass ich Hilfe suche

blauesgefuehl  03.09.2024, 16:05
@verreisterNutzer

Entweder kommst du allein klar, gehst zur Therapie oder musst duch halt rasieren. Es gibt keinen Zauberspruch für sowas

verreisterNutzer  03.09.2024, 16:07
@blauesgefuehl

Hätte ja sein können

Was soll eine Therapie bringen, rasiert mich der therapeut dann oder was stellst du dir vor?

DeernVomDienst  03.09.2024, 17:07
@verreisterNutzer

Laserbehandlung will ich nicht und rasierer bedeutet sehr regelmäßiges langes rasieren was ich zeitlich als auch physisch am Rücken z.B nicht schaffe

Bei elektronischen Rasierern sieht man die Haare noch, nassrasierer sind extrem anstrengend und das dauert lange

Du hast für jede Lösung ein Problem. Dies will ich nicht, das geht nicht, jenes geht nicht....weil bla bla:

Niemand kann deine Haare wegzaubern. Dann akzeptiere dich und dein Aussehen, so wie es ist.

DeernVomDienst  03.09.2024, 19:54
@verreisterNutzer

Dann rasiere sie weg und jammer nicht dass es anstrengend ist und lange dauert.

Erst mit einem Bartrasierer, Barttrimmer oder Haarschneidemaschine (ohne Aufsatz) das Gröbste wegnehmen und dann nass hinterher rasieren und die Stoppeln wegnehmen.

verreisterNutzer  04.09.2024, 07:31
@DeernVomDienst

Ja und das 2h jeden Tag oder was

Ich komme nichtmal an meinen Rücken

Außerdem sieht man die Haare nach dem elektrischen Rasieren immernoch grob, denkst du das habe ich nicht schon LÄNGST alles probiert???

DeernVomDienst  04.09.2024, 08:14
@verreisterNutzer

dann lerne deinen Körper so anzunehmen, wie er ist. Wie sieht denn dein Vater aus? Auch so ? Leidet er auch darunter?

Mein Mann ist auch dunkelhaarig und behaart. Stört mich nicht die Bohne, er ist sogar *flauschig* weich.

Vielleicht hast du zu viel Testosteron? Das regt den Haarwuchs jedenfalls an.

Kauf dir nen Rasier? Und mit 18 kann dir eh keiner vorschreiben ob du Haare haben willst oder nicht. Und die Seelsorge übers Telefon ist keine Beleidigung sondern eine wirklich gute Idee. Auf GF wirst du keine Professionelle Hilfe finden. Dort schon.

verreisterNutzer  03.09.2024, 15:59

Ja und dann rasiere ich mich schön jeden Tag 2 Stunden lang vorallem am Rücken

Luna1155  03.09.2024, 16:00
@verreisterNutzer

Wenn der Rest nicht nicht klappt ( was verständlich ist ) wie willst du dann deine Haare wegbekommen entweder rasieren oder lernen damit umzugehen.

verreisterNutzer  03.09.2024, 16:02
@Luna1155

Die Frage ist doch wie ich sonst meine Haare wegbekommen kann. Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen

Luna1155  03.09.2024, 16:03
@verreisterNutzer

Was erwartest du? Es gibt keine andere billige Möglichkeit außer einzeln rausrupfen ( was ne blöde Idee is )

verreisterNutzer  03.09.2024, 16:05
@Luna1155

Ich weiß doch nicht was ich erwarte

Du verstehst glaube ich nicht dass ich am leiden bin ich weiß nicht was ich tun soll

Vielleicht passiert ein Wunder wenn ich die Frage stelle, es bleibt mir sonst nichts

Luna1155  03.09.2024, 16:08
@verreisterNutzer

Ich versteh dich schon. Hab selber für ein Mädchen viele armhaare die ich ungern rasieren will. Ich musste auch lernen damit umzugehen und in deinem Fall würde ich dir wirklich professionelle Hilfe empfehlen

Luna1155  03.09.2024, 15:57

Im Prinzip versteh ich was du meinst aber scheiss einf auf die Meinung anderer aber im ernst um einen Therapeuten wirst du wenn du willst das es dir besser geht nicht rumkommen

Das hast du bestimmt schon oft gehört aber körperbeharung ist net schlimm, erst recht nicht wenn man ein junge/mann ist auch wenn es viel ist. Vielleicht kannst du es mal mit einen elektronischen Rasierer oder einer rasierklinge versuchen. Ist billig aber dauert halt lange wenn man überall seine Haare Ab rasieren möchte. Ich hab leider keine weiteren Ideen die dein Problem lösen

Ich will nur noch sagen, ich habe auch sehr viel körperbehaarung und bekomme deswegen Witze ab. Wie gesagt es ist nicht schlimm du bist der der du bist

verreisterNutzer  03.09.2024, 16:03

Habe ich zu oft gehört und zu wenig gespürt