Behaarung und Falten auf Bild extremer?

4 Antworten

Wenn man andere Leute ansieht, herrscht in der Regel die gleiche Beleuchtung wie im Spiegelbild. Draußen + drinnen. Dabei leuchtete noch nie ein künstlicher Dauerblitz. Und wenn Du geknipst wirst, dann ist die Behaarung für Zuschauer maximal 1/300stel Sekunde zu sehen. Nur auf dem Foto ist es Dauerlicht.

Beides entspricht der Realität, doch die natürliche Betrachtungsweise ist eher die ohne Blitz, da Menschen in ihrem Auge ja auch keinen "Blitz" eingebaut haben, sondern Menschen und Dinge in ihrer normalen Lichtumgebung betrachten.

Beides.

Zum einen spielt bei einem Foto natürlich die Beleuchtung, Belichtung, Intensität (und damit auch Qualität der Kamera) eine Rolle, die einige Details sichtbarer erscheinen lassen, als sie bei Tageslicht wahrnehmbar sind.

Zum anderen, die Realität lässt sich nicht verleugnen. Ein Foto zeigt ja nicht etwas, was nicht da ist. Ist da also Behaarung zu sehen, so ist sie auch da, logischerweise.

Mehr Licht - mehr Schärfe und Details sind sichtbar. So einfach ist das.