Ich hab etwas bestellt und die falsche farbe bekommen, der verkäufer wird meine gebrauchte ware nicht wieder verkaufen können, kann ich das richtige anfordern?

3 Antworten

Das eine schickst zurück und bekommst das andere.

Ein Skateboard ausprobieren ist ok, das wird nach 2 Tagen nicht unverkäuflich. Wenn du es aber so beschädigt hast, dass man es nicht wieder verkaufen kann, dann wird dir der Schaden in Rechnung gestellt.

Da kannst auch gleich beide bezahlen und dann kannst beide behalten um den Folgestress zu vermeiden. Oder belässt es wie es ist.

Das Geld wirst aber nicht zurück bekommen und das andere musst zusätzlich zahlen.

RoniOguz
Beitragsersteller

Schade ich werds trotzdem versuchen

bin jetzt 2 tage damit gefahren

Schlecht, weil das über das hinausgeht, was Du im Laden "ausprobieren" kannst. Damit ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Der Sachmangel falsche Farbe bleibt zwar bestehen, aber ein Tausch, wird wohl Kosten für Dich nach sich ziehen.

also wenn ich verlange dass sie mein blaues Board schicken, kann ich dann vielleicht beide behalten?

Auf jeden Fall nicht kostenlos. Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen Nachlass.