Welches Skateboard soll ich kaufen? Sk8dlx vs Globe?

3 Antworten

Das Skatedeluxe Deck hat die besseren Rollen (zumindest gefallen sie mir besser), das Deck von Globe die besseren Achsen.

Als Anfänger sind die Rollen nicht wichtig, bzw wirst du den Unterschied nicht merken, gute Achsen sind aber sehr wichtig und bilden eine Basis. Wenn du besser wirst, wirst du dir ein neues Deck kaufen, da das alte entweder ausgelutscht sein wird oder bricht und neue Rollen, weil die alten abnutzen, die Achsen kannst du aber noch weiter nutzen, da sie gut sind.

Beim Skatedeluxe Deck wirst du alles austauschen, wenn du besser wirst, auch wenn es jetzt schon ein super Deck ist für einen Anfänger.

Es ist also logisch zum Globe Deck zu greifen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

zuri43
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe😅 (:

Heyho!

Lazybear hats im grunde schon gesagt, das Globe Board ist wesentlich besser als die Sk8dlx variante, eben wegen der achsen.

Die Tensor alloy die da dran sind kannst du auf jedenfall eine ganze weile fahren, wohingegen die achsen an dem sk8dlx board nicht wirklich das wahre sind.

Die Decks nehmen sich qualitativ nichts, das gleiche gilt eigentlich auch für kugellager und rollen.

meine empfehlung ist auch ganz klar das Globe

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

zuri43
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe - werde das Globe Bord nehmen ;)

Als ich noch anfänger war hatte ich auhc ein Globe komplettboard und das war eine ziemliche enttäuschung.

Das Deck ist ziemlich schnell gesplittert und die Rollen waren nach ein paar monaten skaten nur noch halb so groß.

Die Achsen waren ok denke ich.

SK8DLX Decks waren eigentlich immer Klasse mehr kann ich da nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

zuri43
Beitragsersteller

Okay danke ;)