Skateboard selbst zusammengestellt, mögliche Verbesserungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

das sieht soweit wunderbar aus, zumindest fällt mir jetzt nichts auf was man konkret verbessern müsste.

ich persönlich würde einige dinge anders machen, aber das sind eher präferenz sachen.

also. ja, soweit alles ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Rancho123
Beitragsersteller

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort!
Die meisten Sorgen mache ich mir bei der Breite des Decks. Mein altes Board war ein 7.75 und früher bin ich auch gut damit hingekommen. Meinst du, man gewöhnt sich dann auch an ein Größeres? Bei meiner Recherche kam nämlich raus, dass ein 7.75 recht klein ist und deswegen habe ich das 8.25 ausgesucht. Dazu würde ich noch gerne deine Meinung hören.

sk8terguy  15.06.2020, 18:03
@Rancho123

es stimmt dass 7.75" eher klein ist, aber was für dich gut ist hängt letztlich von dir ab, und nicht davon was irgendwelche leute im internet finden.

was hast du für eine schuhgröße? wenn es nicht grade mega groß ist kannst du schon was schmaleres als 8,25 in erwägung ziehen, für ein street deck ist das eher breit.

Gand0lf  16.06.2020, 08:50

8.25 passt super. Ist beim Cruiser und in der Transition stabiler. 7.75 ist schon arg klein. Flipt sich aber natürlich schneller.

8-8.25 ist aber in der Regel eine gute Größe. Viele pros fahren auch 8.5-9er. Hauptsache du fühlst dich darauf wohl

Rancho123
Beitragsersteller
@Gand0lf

Vielen Dank für die ganze Hilfe!
Letztendlich habe ich mich auch für ein 8.06 Board von Anti Hero entschieden mit Thunder 147 High Lights II Achsen, da ich wie gesagt früher immer ein 7.75 Board gefahren bin und mich lieber langsam an ein größeres Deck heranwagen möchte.

LG

sk8terguy  16.06.2020, 15:22
@Rancho123

Das klingt passend, für die street und technisches skaten ist das eine gute breite.

Ahso und die 140 Thunder könnten etwas zu klein sein.

Versuch mindestens 147 zu nehmen bei einem 8.25" Deck . Noch besser falls du 148 Ran bekommst. Die sind extra für 8.25" Decks gemacht. Oft aber auch ausverkauft.

Und den riser pad b brauchst du bei der Randgröße nicht. Generell würde ich dir zu billigeren raten wenn du noch am Anfang bist.

Wenn du das Board zum Cruisen willst dann hol dir noch ein Set Räder dazu. +59 mm und relativ weich also 80D um den Dreh.

Und du hast noch den Montagesatz vergessen (Schraube und Muttern) + spacer wären gut. Sind zwei Zylinder die in die Rolle zwischen die Kugellager kommen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rancho123
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank für die Antwort erstmal. Cruisen möchte ich eigentlich gar nicht, dafür habe ich mein Longboard. Ich möchte das Board lediglich für Tricks verwenden, wobei ich am meisten flat fahre und sonst hin und wieder Treppen springe.
Montagesatz und Spacer sind auf dem Bild nicht mehr drauf, habe ich aber auch in den Warenkorb gelegt.
Letztendlich habe ich mich auch für ein 8.06 Board von Anti Hero entschieden mit Thunder 147 High Lights II Achsen, da ich wie gesagt früher immer ein 7.75 Board gefahren bin und mich lieber langsam an ein größeres Deck heranwagen möchte.
LG

Gand0lf  16.06.2020, 18:48

Nur als Tipp: diese ganzen krummen zahlen 8.06 , 8.23 ....etc kannst du eigentlich immer aufrunden. Ist nur Marketing.

In der Regel gibt es eine Handvoll Fabriken aus denen die Boards kommen bevor sie dann bedruckt werden.

https://www.reddit.com/r/skateboarding/wiki/woodshops

Falls du Mal ein Deck hast dass dir von den Eigenschaften gefällt kannst du ja versuchen eine Marke zu nehmen die den gleichen Hersteller(Woodshop) hat. Ich bevorzuge z.b. die PS Stix Boards.

Ich bezweifle aber dass du mit deinem Longboard ein Boardstein hoch ollien kannst ;)

So oder so skate or die.

bestell von den achsen 2 die kommen einzeln(wenn du es noch nicht gemacht hast)

Woher ich das weiß:Hobby