Ich hab eine Mail bekommen wo Stande sie bekommen ihr packet heute und da war so ein Link und wo ich drauf gedrückt habe kam sowas was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist der allseits bekannte Paket Virus. Wenn du den Link bedient hast und kein iPhone hast, könntest du den Virus bekommen haben, der dann dein Handy (Simkarte) nutzt, um tausende SMS zu verschicken. Hast du keine SMS Flat, musst du die entstandenen Kosten bezahlen. Bei dreistelligen Eurobeträgen bekommst du dann Rabatt von deinem Anbieter...

Josselchen  03.12.2021, 18:16

Hi Du, wegen dem Paket-SMS Desaster....

.....würde es helfen SMS einstweilen zu deaktivieren? Wenn ja - was ist wenn man nach einer Weile SMS wieder reaktiviert? Würden dann alle anstehenden Messages ratzfatz eintrudeln?

Curasanus  03.12.2021, 19:18
@Josselchen

SMS lassen sich schwer blockieren, du musst besser die SMS Zentralnummer verändern (muss falsch sein)

Josselchen  03.12.2021, 19:27
@Curasanus

Hmmmm.... 🤔 Was ist eine/die Zentralnummer? Die eigene Handynummer?

Curasanus  03.12.2021, 19:31
@Josselchen

Nein. Das ist die Rufnummer der SMS Zentrale deines Mobilfunknetzes.

Josselchen  03.12.2021, 19:39
@Curasanus

Ja habs gegoogelt Dankeschön 👍

Wenn wir die "krücken" kommt dann keine SMS mehr?

Und wenn wir sie wieder richtig eingeben kommen die SMS wieder rein?

Irgendwelche Nachteile wenn wir die Nummer "krücken"?

Curasanus  03.12.2021, 19:52
@Josselchen

Wenn die SMS Zentrale mit einer falschen Rufnummer gespeichert ist, können keine SMS mehr Empfangen oder gesendet werden.

Josselchen  03.12.2021, 19:54
@Curasanus

Und wenn wir sie wieder richtig eingeben dann kommen SMS wieder rein - richtig?

Tomsommer7
Beitragsersteller

Ich hab ein iPhone Passiert da jetzt was oder hatte ich nochmal Glück

Moin,

es kann dir definitiv viel passieren, wenn du da einfach drauf klickst und alles, von Viren über Trojaner und alles. Aber dein Blocker hat dich wohl noch mals verschont.

Im Prinzip gilt, wenn du nichts erwartest etc, dann klick auch nicht auf so etwas!

MFG Colin

AlterLeipziger  19.11.2021, 13:10

Wenn doch aber die Neugier so groß ist!!😅

Zunächst mal drückt man nicht auf fremde links das weiß man doch.

Da dein Browser das geblockt hat wird wahrscheinlich nichts passiert sein. Jedoch wirst du vermutlich mehr Spam bekommen da du die Mail geöffnet hast

Ignorieren, löschen und das Leben weiterleben.