Wurde ich gehackt!?

9 Antworten

Hallo Guti,

wenn du Lesen kannst, solltest du bemerkt haben, dass es sich hierbei nur um eine Sicherheitswarnung von Google Chrome handelt. Hierbei sagt diese aus, dass ein Phishingverdacht besteht: Das heißt soviel wie, dass diese Seite vorgibt, eine andere bekanntere Seite zu sein, um an deine Anmeldedaten von ebenjener zu gelangen. Es ist noch nichts schädliches an deinem PC vorgefallen, kein Panik!

Bedenke, dass es nur ein VERDACHT auf Phishing gilt! Es muss sich nicht um eine Betrüger-Website handeln, aber du bist sicherer dran wenn du auf den Gebrauch von dieser verzichtest!

Liebe Grüße und viel Surfspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nicht. Dein Virenschutz hat das geblockt. Schnell die Nachricht löschen.

Nein, aber du bist auf einer Fake Webseite und Google warnt dich davor.

Schau dir mal die URL an, da steht „disordnitros“, das kann nur fake sein.

Du solltest nicht jeden Quatsch anklicken, hätte böse enden können.

Dein System hat dich rechtzeitig gewarnt.