Ich habe auf ein Virus link gedrückt?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass du auf eine Virus Seite gekommen bist, aber ob der auf den Handy geladen wurde ist schwer zu sagen. Man kann in den Einstellungen einen Bedrohungcheck machen.

Das ist möglich.

DerGamer5891  31.10.2022, 18:00

Aber da der Link noch nicht geladen war unwahrscheinlich.

Das war wahrscheinlich eine Phishing-Email. Die Absender wollten, dass du auf der Website irgendwelche persönlichen Daten (z.B. ein Passwort) eingibst, das sie dann verkaufen können. Wenn du nichts eingegeben hast, hast du Glück gehabt und es nichts passiert.

Dass auf der Website in Virus war, ist extrem unwahrscheinlich. Browser sind heutzutage so sicher, dass es praktisch unmöglich ist, mit einer Website ein Gerät zu hacken.