Ich hab das Gefühl die Schule kontrolliert mein Leben?

10 Antworten

Es wird im Job nicht besser und da hast du auch noch weniger frei weil du keine Ferien hast sondern gerade mal nen Monat Urlaubstage. Versuch das beste draus zu machen.

Kuestenflieger  15.10.2019, 15:24

sicher will man auch keinen jobzwang , man ist ja auch so schlau genug ; und hat genügend geld für den lebensunterhalt im fremdsprachigen ausland

Auch wenn Dir das nicht bewusst ist: Dich zu kontrollieren, ist genau die Aufgabe der Schule. Rate mal, warum es Hausaufgaben gibt. Es reicht den Verantwortlichen nicht, dass sie Dich in der Schulzeit kontrollieren, sie nehmen Dir auch noch einen Teil Deiner Freizeit weg.

Du bist der Einzige, der an dieser Situation etwas ändern kann. Wenn Du lieber etwas anderes tätest, dass mach das. Du wärest nicht der/die Erste.

http://www.leben-ohne-schule.de/

Gruß Matti

Das Schicksal teilt jeder. Glaube mir wenn ich dir sage, dass es mit der Zeit viel besser wird. Du kannst nach der Schule vieles machen, was du jetzt noch nicht kannst. Sei einfach froh dass du überhaupt in die Schule gehen darfst und noch keine Verantwortung tragen musst. Mach das beste aus den Noten und lebe deinen Traum nach der Schule. Wenn du jetzt verkackst, verkackst du auch dein späteres Leben. Bildung ist nun mal alles. Du musst kein Manager werden oder so, aber das Ziel sollte schon sein, dein Bestes zu geben und somit später so viele Möglichkeiten wie möglich zu haben

SANY3000  15.10.2019, 15:47

Richtig, denn die Schule ermöglicht erst Freiheit und Unabhängigkeit durch Bildung.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Tobi808s  15.09.2020, 18:59
@SANY3000

stimmt nicht! ich finde durch schule wird man erst zu ahnungslosen und nichtshinterfragenden bots

SANY3000  15.09.2020, 19:04
@Tobi808s

Das kommt aber eher auf den Charakter und die eigene Intelligenz an.

Mit gut gemeinten Grüßen

SANY3000

ich auch. ich will leben wie ich es will und nicht wie anderen es passt. sieh mal: wenn du krank warst und du genau an den tag zurück kommst an dem eine arbeit geschrieben wird, wirst du warscheinlich ein gespräsch haben weil du schlechter warst, aber dass du krank warst wird gekonnt ignoriert. ich finds toll was wir kinder für ideen haben, aber der gesellschaft interresiert das nicht. und dann die sonderfälle... ja sie sind krank...krank gestempelt vom system! ich habe das gefühl denen wird nur vorgegaukelt dass sie krank sind. was ist denn normal? jemand der keine eigene meinung haben darf? wieso zeigen wir denen nicht was wir von der schule halten indem wir alle einfach zuhause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Jo, später wird das die Arbeit sein. So ist das nun mal im Leben. Ist aber kein Grund, sich deswegen hängen zu lassen. Arbeit kann Spaß machen, wenn man den richtigen Job findet....