Ich hab Angst und kann nicht schlafen?

0irandochu  13.08.2024, 04:08

Wovor genau hast du denn Angst?

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:08

Ich weiß nicht

Verlustangst glaub ich

0irandochu  13.08.2024, 04:10

Was hast du denn Angst zu verlieren? Menschen, Dinge, Umstände?

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:10

Menschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, sich um das Wohl geliebter Menschen zu sorgen. Allerdings sollte man nicht zu viele Gedanken daran verschwinden, weil es sich hierbei um eine Projektion von Ängsten auf eine mögliche Zukunft handelt.

Aber diese Zukunft kommt ja nie, weil wir immer nur in einem hier und jetzt leben. Alle Zukunftssorgen sind also sinnlos. Sinnvoll hingegen ist es sich auf das zu konzentrieren, was wir jetzt genießen können: das Zusammensein mit denen, die wir lieben.

Nur jetzt können wir die Erinnerungen an geliebte Menschen sammeln, an die wir uns erinnern wollen, wenn diese nicht mehr unter uns sind. Alles Liebe.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:16

Ich weiß es irgendwie auch. Aber trotzdem ist es so schwer

Ich hab irgendwie schmerzen die ganze Zeit, ist das vielleicht nur Einbildung?

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:19
@0irandochu

Wenn ich atme, oder mich drehe dann habe ich schmerzen so in der Mitte von meinem Oberkörper

So linker Oberbauch oder halt unter der Lunge links

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:22
@0irandochu

Das würde in meinem Fall Sinn machen.. danke

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:25
@0irandochu

Meinst du ich sollte einfach das Melatonin weiter nehmen?

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:27
@0irandochu

Ja eigentlich schon. Hab's seit einer Woche nicht mehr genommen und seitdem geht wirklich nichts mehr, aber ich mags nicht etwas zu nehmen

Schau Chihiros Reise ins Zauberland auf Netflix lass das laufen du pennst direkt

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:05

Ich schaue immer Sachen im Hintergrund, weil ich sonst nicht schlafen kann

Aber diese Ängste gehen nicht weg

Seropa  13.08.2024, 04:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst dich beruhigen anders geht es nicht. Leg dich ins Bett und während du die Augen zu hast stell dir vor irgendwo zu sein was du am liebsten machen würdest und vertief dich darin das ist beste

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:08
@Seropa

Ich kann's versuchen Dankeschön

Gewöhn dich daran. Es gibt dafür eine Ursache, wie auch bei mir. Bei mir war es, dass plötzlich meine Tochter verloren hatte.....verschwunden. Zur gleichen Zeit verlor ich meinen Job.....Daher habe ich Schlafstörungen. Mehr als 2 Stunden geht nicht zu schlafen,obwohl ich wieder eine gute Arbeit habe und weiß, dass es meinen Kind gut geht

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:12

Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe es geht bei dir wieder steil bergauf, irgendwie..

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 04:16
@Sugass22

Ich hoffe es. :)