ich hab 100€ gefunden soll ich es zurück geben?

5 Antworten

Das musst du für dich selbst entscheiden ich gehe nachdem Motto tu genau das was du dir von deinen Mitmenschen für dich selbst wünschen würdest. Also das richtige wäre es in dem Fall ihm/ihr das Geld zurück zu geben vl. gibt er dir ja dafür 10-20 Euro und wenn nicht hast du ein gutes Gewissen und nichts falsch gemacht :)

Da bleibt nur eine Antwort: Ja

Die Person braucht vielleicht das Geld , und fallse er genug Geld hätte, Dich macht es nicht glücklich, da es Dir ja nicht gehört.

Also sei ehrlich und bereite dem Mensch eine Freude.

Alles Gute für Dich.

Selbstverständlich zurückgeben. Du weißt, wem das Geld gehört. Wenn du es behältst, ist das Diebstahl

Ja, auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, zurück geben, denn wie wäre es umgekehrt, wenn du sie verloren hättest.