Ich glaube, ich habe mich in Friedrich Merz verliebt, wie soll ich damit umgehen?

13 Antworten

Zwei Möglichkeiten sehe ich ... Du hältst hier alle zum Narren --- aber das glaube ich nicht. Das würde hier keine machen.

Also Du meinst es ernst. Ich finde es schon immer irgendwie interessant aber auch komisch, wenn Menschen sich in Prominte verlieben. Ich habe oft den Eindruck, dass man etwas in sie hinein projiziert oder interpretiert.

Es kann nicht der Mensch sein, sondern der ist stellvertretend für etwas anderes ...

Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber es klingt plausibler ...

Das ist aber alles auf einer eher gedanklich und emotionalen Basis und viele versteifen sich dann in etwas. Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Du Dich selbst in etwas hineingesteigert hast. Du kannst Dich auch selbst davon lösen.

Lass es los ... das führt doch nur in die Verzweiflung.

Du klingst in Deiner Schilderung nicht danach, zu einer wahnfixierten Stalkerin zu mutieren.

Deshalb würde ich sagen, dass Du diese Verliebtheit im Stillen und in Dir genießen solltest. Sofern Du Verliebtheit als das siehst, was sie ist: Eine Hormonreaktion auf einen oder mehrere Reize.

Friedrich Merz hat das nun einmal in Dir ausgelöst, was nicht bedeutet, dass Ihr im Grunde füreinander bestimmt seid. Aber ich denke, so realitätsnah bist Du, so etwas nicht im Ernst zu denken. Von Phantasien habe ich nicht gesprochen. ;-)

Wenn dieses Gefühl Dich mit der Zeit quälen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich jedoch eine Therapie vorschlagen.

Das ist eine Schwärmerei und das geht irgendwann vorbei. Hatte sowas als Teenie aber eher so mit Johnny depp

Ich denke Friedrich Merz ist seit 1981 glücklich mit seiner Frau Charlotte Gass verheiratet und hat einen Sohn und 2 Töchter.

Du muss dir einen andern suchen

Ich kann dazu nichts empfehlen. Deine Schilderung ist für mich aber der Beweis dafür, dass es der Liebe egal ist, auf wem oder wohin sie fällt. Das kann eben auch mal einen Dummkopf oder ein Misthaufen sein.