Ich glaube ich bin Trans (ftm)?

3 Antworten

Am besten vertraust du dich jemanden an und guckst dich mal nach einem Therapieplatz um. Es hört sich schon so an als wärst du Trans und würdst ziemlich unter dieser Situation leiden. Eine Therapie wäre da der erste Schritt da es dort bestätigt werden kann oder ein anderer Grund für deine Gefühle gefunden werden kann. Falls du Trans bist benötigst du für alle weiteren Schritte Therapie und desto früher du anfängst desto leichter wird es.

Ich habe mich seit der 3. Klasse oder so als Lesbisch gelabelt natürlich nicht in der Schule oder sonstiges. In der Pubertät wurde es ganz schlimm ich habe unter der Periode gelitten und unter meinen Brüsten. Zu der Zeit wusste ich nicht, dass es so etwas wie Transpersonen gibt. Seit dem ich 11 bin ziehe ich nur noch "männliche" Kleidung an ich wollte dann auch die Haare kurz was ich mich aber erst mit 13 getraut habe. Ich habe auch des öfteren geäußert meine Brüste irgendwann abzuschneiden, weil am liebsten hätte ich mir sie abgerissen. Dadurch hat meine Mutter dann mit mir gesprochen ob ich mir vorstellen könnte ein Junge zu sein. Wir sind dann zum Kinderarzt und haben uns Therapie empfehlungen geholt, haben dort einen Termin gemacht und sind hingefahren die hatten kurz vor dem Termin abgesagt also haben wir jemand anderen gesucht dort bin ich dann hingegangen. Ich bin jetzt 19 durch Testo blieb die Periode aus und durch die Mastektomie fühle ich mich oben herum endlich nicht mehr eingesperrt und es fühlt sich viel wohler an und nächstes Jahr wird meine Gebährmutter entfernt und dann kann die Periode auch nie wieder kommen was sehr erleichternd ist.

Ich finde du solltest den ersten Schritt machen und es jemandem erzählen und dann am besten zur Therapie gehen, weil ich weiß wie schlimm dieser Leidensdruck ist und damit kann man nicht wirklich leben du solltest lieber du selbst sein anstatt zu versuchen etwas zu sein was du nicht bist oder mit dem du dich nicht wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Ich weine fast täglich weil ich kein Junge bin.

Das ist nicht etwas was cis Menschen tun. Guck mal das du dich an einen Psychotherapeuten wendest, der auch trans Erfahrung hat.

IchLiebeDinos
Beitragsersteller

Danke, werde ich in betracht ziehen :)

Schau mal online, ob es in deiner Nähe ein Beratungszentrum für queere/trans* Menschen gibt, dort könntest du dich beraten lassen und dir alles von der Seele reden

Du hast ja eindeutig Leidensdruck und irgendwas ist los mit deinem Körper/Selbstbild, du kannst ein Erstgespräch in einer therapeutischen Praxis ausmachen, welche sich mit trans* Menschen auskennt