Ich gehöre nicht zu denen!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na hoppla, auf jeden Fall scheinst du ein sehr intelligenter Mensch zu sein und das ist gerade in jungen Jahren ein bisschen schwierig, weil dann eben genau das passiert, was du beschreibst: Du hast andere Interessen, kannst mehr mit Erwachsenen anfangen, dir (besser gesagt deinem Gehirn) ist schnell langweilig usw. Die gute Nachricht: Das ist nicht mehr so nervig, wenn du älter wirst und je älter desto cooler intelligent zu sein. Die schlechte Nachricht: Zurzeit kannste da wenig machen. Man kann sich ja nicht "dümmer" machen. Aber gegen die Langeweile solltest du dir ein Hobby suchen, viel Lesen, vllt. ein Instrument, ein Sportverein, solche Sachen. Da lernst du erstens neue Menschen kennen, mit denen du dann schon mal eine Sache gemeinsam hast. Außerdem fördert es dein schlaues Hirn, was auch nie verkehrt ist. Man soll sein Potenzial ja nutzen. Hol doch mal deine Eltern an Board - ihr scheint ja ein ganz gutes Verhältnis zu haben. Ich würd sagen beim nächsten Grillabend oder Familienabend oder wenns eben passt, erzähl denen mal, dass dir häufig stinklangweilig ist.

Vllt. haben die eine Idee oder ihr könnt was zusammen unternehmen. Vllt. kauft dein Dad auch eine Yacht gegen die Langeweile - träumen darf man. ;o)

Viel Erfolg weiterhin! Ah, und übrigens: 4 gute Freunde ist um Läääängen besser als 50 lala-Freunde. Frag doch mal einen von denen, ob ihr was-weiß-ich Kampfsport, Kanufahren oder so machen wollt. Ich bin früher im Kanuverein gewesen - das hat megafun gemacht! Hat mein ganzes Leben verändert, weil ich dort coole Leute kennen gelernt habe. Gut am Anfang war es ätzend, aber jeder Anfang kostet Überwindung - man muss eben Selbstbewusstsein haben und das kriegt man am besten bei solchen Sachen.

Lg

YoungCommie
Beitragsersteller

ich spiele gitarre,lese und kann sehr gut zeichnen....aber dabei lerne ich nicht wirklich viele kennen ...und ich muss dringend aus dieser Höhle raus,denn das allein sein macht mich fauler und die noten werden auch schlechter :o ... vom durchschnitt 2,4 auf 3,0 (geplant war ein durchschnitt von 2,0 ) ;(

GegenDenStrom25  22.04.2012, 01:39
@YoungCommie

achwas des passt schon alles. Musst mal nachlesen, was in der Pubertät so alles passiert, also in Kurzform baut sich dein gesamtes Gehirn um. Das wird nicht die letzte Krise sein, die Kunst ist damit iwie klarzukommen ohne crazy zu werden. In 5 Jahren lachste drüber.

Also Arschbacken zusammenkneifen, Kopf hoch und durch! ;o) Wir haben alle leicht reden - wir habens schon hinter uns!!! ^^

YoungCommie
Beitragsersteller
@GegenDenStrom25

die anderen haben da weitaus kleinere pubertätsprobleme...naja die verbringen auch nicht soviel zeit mit sich selbst und denken nicht viel nach ...oberflächlichkeit ist in dem alter ein segen,aber trotzdem danke :)

du hast 2 möglichkeiten: du wirst wie sie, alle gleich, primitiv...

ODER: du bleibst du selbst, lebst dein verdammtes leben, stehst zu deinen hobbys, vorlieben, was auch immer!

du kannst dich auch in einigen dingen anpassen, zum beispiel in den pausen mit denen rumhängen und über dumme witze lachen ;)

such dir auch ausserhalb deiner schule freunde, vieleicht ein bisschen ältere, die habens meistens nciht so nötig auf anderen rumzuhacken...

und sonst gehst du einfach deinen hobbys nach, und lernst dort gleichgesinnte kennen?

unsere gesellschaft ist glücklicherweise sehr vielschichtig, jeder findet irgendwo gleichgesinnte!! allerdings wird es dadurch schwerer sich eizuordnen...

versuch verschiedene dinge aus und entscheide was dir spass macht!!!

Jeder ist einzigartig!!!

Hallo YoungCommie,

Du bist 14 und hast entdeckt, dass Du eine eigene Persönlichkeit hat. Das, was Du schreibst, wie Du bist, zeigt, dass Du kein Oberflächlicher Mensch bist, sondern jemand mit Tiefgang. Du bist auch nicht schecht, in keiner Weise. Aber Du bist anders. Eben nicht Oberflächlich! Aber Du hast ganz normale Sehnsüchte, wie ein Mädchen sie in Deinem Alter hat: Jungst interessieren Dich schon. Warum glaubst Du denn dass es mit dem Jungen, in den Du Dich verliebt hast nichts werden kann? Hast Du mal mit ihm geflirtet, seine Nähe gesucht? Vielleicht möchte er auch nicht mit den Anderen, vielleicht sind die ihm auch zu oberflächlich? Ich bin schon ein paar Tage älter, aber sowas gabs zu meiner Zeit schon, dass Jungs die kichernden Mädchengruppen albern fanden. Versuch einfach mal Kontakt mit Deinem Schwarm aufzunehmen, vielleicht klappt es ja doch! Nur Mut.

Und wenn die Mädchen in Deiner Nähe Dich weniger interessieren: Zu ihnen kannst Du einen lockeren Kontakt halten, und ansonsten versuch einfach Mädchen wo anders zu finden, die besser zu Dir passen. Da gibt es ganz unterschiedliche Interessen. Mach Dir eine Liste mit Deinen Interessen und überleg, was solche Menschen gerne machen. Dann versuch herauszufinden, wo sich solche Menschen treffen könnten. Dort gehst Du hin und versuchst sie kennenzulernen.

Auch wenns nicht beim ersten Mal klappt. Nicht aufgeben. Ernsthafte Menschen wie Dich gibt’s jede Menge, sie sind nur nicht so einfach zu finden, weil sie andere Interessen haben.

Viel Glück und LG

Barney

YoungCommie
Beitragsersteller

ich denke das es nichts wird ,weil die freunde von diesem jungen sofort gruppenzwang ausüben würden,wenn er mich auch nur angucken würde - die denken ich bin der langweiligste mensch der welt,aber das stimmt nicht - ich erzähle nur nicht stolz sachen wie das ich letztes sylvester eine flasche rose gekippt habe und betrunken auf dem boden lag oder so :/

Barney123  22.04.2012, 18:13
@YoungCommie

Warum bist Du Dir so sicher, dass diese Jungs alle so sind? Wenn das so ist, ist er es nicht wert. Du würdest keine Freude mit ihm haben. Er wäre unter Deinem Niveau. Hast Du es mal versucht? in punkto Mädchen ist bei Jungs kein großer Gruppenzwang.

YoungCommie
Beitragsersteller
@Barney123

bei denen schon,kein respekt vor mädchen(aber dieser junge kommt mir schon von der aura anders vor,als seine freunde)...aber ich versuchs trotzdem mal...ich hab ihm mal bei svz ein kompliment geschrieben (ein kompliment ,welches ihm jeder macht,dann ist es nicht so auffälig) und er hat "danke" zurückgeschrieben und ich "kein problem" ...aber ich hätte etwas schreiben müssen worauf er antworten müsste wie "sagt dir das nicht jeder ? :) " doch in dem moment hab ich nicht drüber nachgedacht ....gesprochen habe ich auch noch nie mit ihm....sein bester freund kann mich auch nicht leiden :I ...trotzdem danke ,ich gebe mein bestes - zeit habe ich genug ! ;D

Sinnvoller als zu einer Gruppe gehören zu wollen, die nicht zu dir paßt, wäre wohl, wenn du nach Menschen mit ähnlichen Interessen suchst. Da freundet man sich dann auch viel leichter miteinander an.

YoungCommie
Beitragsersteller

...hört sich so einfach an,aber ist es nicht - die findet man höhstens im net und auf zuhause habe ich echt kein bock mehr !

Jerne79  19.04.2012, 22:15
@YoungCommie

Nö, hat keiner behauptet, daß das leicht ist.

Überleg dir, was du gerne machst, was dir gefällt, was du gerne machen würdest. Ob das jetzt ein Tanzkurs ist, eine Photogruppe oder Gassigehen mit Tierheimhunden, so findest du am leichtesten Leute, die mit dir auf einer Wellenlänge liegen.

Du brauchst halt Freunde die auch anders sind.. Vll reifer als die jetzigen, was ist wenn du in eine AG oder so gehst? Da lernst du bestimmt Leute kennen.