Ich fühle mich von Idioten umgeben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ich muss ehrlich sagen, mir geht es oft genauso. Ich hab das Gefühl, dass mich in meiner Familie (außer ausgerechnet mein kleiner Bruder) keiner versteht und ich kann auch mit niemanden so wirklich was anfangen. Ich bin 16 und ein Mädchen.. ich geh einfach davon aus, dass das nur ne Phase in der Pupertät ist, die bald vorbei geht (das hoffe ich zumindest). Ich bin oft unzufrieden mit dem Verhalten meiner Familie, mein Vater raucht ununterbrochen, meiner Mutter kann man es nie recht machen und mit meinem g. Bruder rede ich noch nicht mal mehr.. ich merke aber langsam, dass ich bewusst nur auf das schlechte gucke und das ist der Fehler, villeicht ist man unzufrieden und findet alles sch**ße, aber es gibt bei mir doch Momente wo ich meinen Eltern dankbar bin und wo ich denke, wie doof ich bin, dass ich mich wegen solch "kleinigkeiten" aufrege, immerhin wird man ja sowieso irgendwann ausziehen und sein Leben so gestalten können wie man will :) Man sollte aber trotzdem versuchen ein gutes verhältnis mit der Familie zu haben, auch wenn es schwer fällt!! Ich hoffe du verstehst was ich meine und, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Alles im Leben hat seinen Preis, immer und ohne Ausnahme und der Preis dafür, ein Genie zu sein ist in einer Welt voller Idioten leben zu müssen.

Dann zieh doch zu deinem Vater und deiner Schwester oder halten die DICH nicht aus weil du mit fast 18 eine Einstellung hier darlegst die auf keine Kuhhaut passt. "Alle sind dumm nur ich nicht". Völlig daneben und ziemlich oberflächlich sowas.

das hast du gut erkannt. du bist etwas besonderes und es würde nicht schaden wenn du einen partner finden würdest mit deinem intellekt.

Wilkommen auf der Welt :D Ja du bist nicht der einzigste Mensch der meint er ist im falschen Film. Einfach Ignorieren, lächeln und Idiot denken :D