Würdet ihr Cousin/e immer vor Freunde stellen?

6 Antworten

Nein, habe ich auch nie gemacht. Muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu meiner Cousine auch nie so besonders gut war. Wir haben uns schon als Kinder um Dreiräder gestritten.

Wenn die hier zu Besuch war, erwartete die aber dass ich alles andere für sie vernachlässige. Tat ich das nicht, gab es Vorwürfe, war mir aber egal. Die reiste dann wieder ab und meine Freunde waren immer für mich da.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:10

Tut mir leid:/… aber schön, dass du gute Freunde hast:)

Ja,es kommt drauf an, wie das Verhältnis ist. Wenn das Verhältnis gut ist ,dann hat für mich die Verwandtschaft Priorität.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:10

Aber wie wäre es dann wenn du auch sehr eng mit deinen anderen Freunden wärst? Würdest du die Verwandschaft grundsätzlich immer vor die Freunde stellen? Also findest du, man kann das auch vergleichen?

SchmiedrichS  17.06.2024, 09:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Verwandtschaft ist wichtiger, ja . Dazu würden auch die Freunde Verständnis haben . Für mich sind die Verwandte wichtiger :) die haben ja auch die gleichen Gene meistens wie du .

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:14
@SchmiedrichS

Aber findest du Gene sind ausschlaggebend für das Verhältnis oder die Priorität? Also meinst du deine Freunde hätten Verständnis dafür, wenn du deine Cousine dann immer vor sie stellst? Ich meine, wie wäre es, wenn du sie nur 3x im Jahr siehst? Und du mit deinen Freunden viel mehr durchgemacht hättest? (So geht es mir:)) weil nur die selben Gene, sind ja nicht der Punkt für ein gutes/usw Verhältnis

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:20
@SchmiedrichS

Du bist mit deiner Cousine ja z.b auch nur wenig verwandt

SchmiedrichS  17.06.2024, 09:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Für beides. Und ja meine Freunde haben Verständnis dafür . Ich hab guten Verhältnis mit den Cousins und Cousinen ,deshalb völlig klar .

Aber klar nicht jeder hat gute Cousins. Wenn das Verhältnis schlecht ist ,dann muss man auch nicht drum kümmern

Es gibt kein wenig oder viel verwandt. Entweder man ist es oder nicht.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:24
@SchmiedrichS

Aber du meintest ja, dass Verwandschaft trotzdem vorgeht? Meine Frage ist jetzt, wenn das Verhältnis gut ist, geht es dann vor weil Verwandschaft ist, trotz sehr enger Freunde mit denen du vlt sogar ein engeres Verhältnis hast? (Weil wenn es nicht gut, wäre es ja dennoch Verwandchschaft..)

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:29
@SchmiedrichS

Aber wie ist es bei Freunden mit denen du enger bist und die du öfter siehst?…

Nein, denn Verwandte kann man nicht aussuchen, Freunde schon.

Nur weil ich mit jemandem verwandt bin, ist er nicht automatisch ein Mensch den ich gut finde. Freunde hingegen wären nicht meine Freunde, wenn ich sie nicht gut fände.

Also warum sollte ein Verwandter, den ich nicht gut finde, meine Freunde ausstechen?

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:06

Weiß nicht, sehe ich genauso! Manche sind ja der Meinung, ,,Blut ist dicker als Wasser“ aber ich halte das für nicht so und wenn, dann würde ich das nur für wirklich angehen anwenden. Wobei ich es auch so nicht anwende

RedPanther  17.06.2024, 09:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe ich auch nicht. Wenn Leute einerseits erzählen, wie sie von ihren Eltern misshandelt wurden und andererseits, wie sehr sie Partner/Partnerin lieben... und dann doch die Beziehung zugunsten der Eltern beenden...

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:12
@RedPanther

Ja, genau sowas meine ich. Viele pauschalisieren einfach so viel, wenn es darum geht. Obwohl es manche gibt die gar kein oder kein gutes Verhältnis haben..

Nein, würde ich nicht. Ich seh die eh höchstens nur 3x im Jahr