Wie soll ich Leben?

4 Antworten

Für mich klingt es so, als nimmst du alles etwas zu ernst und versuchst zu zwanghaft viel aus allem rauszuholen, Glück zu finden und zufrieden zu sein. Nimm nicht alles so ernst. Ich war ziemlich ähnlich wie du. Doch dein Leben ist noch lang und du hast alle Zeit der Welt um herauszufinden, wo du hingehörst. Probiere viel neues aus, zwinge dich nicht dazu, Dinge zu genießen oder glücklich zu sein sondern gesteh dir auch ein, dass es in Ordnung ist, wenn man Mal unzufrieden ist denn nur so entsteht Veränderung.

Wenn du unzufrieden bist, dann verändere die sachen. Wenn du dich da wo du bist fremd fühlst, geh woanders hin. Lerne neue Menschen kennen.

Lass dir Zeit, alles kommt irgendwann von allein.

Joshua, ich habe jetzt mal Deine Fragen gelesen.

Ich glaube es gibt ein zusammenhängendes Problem.

Bist Du schon einmal ärztlich untersucht worden wegen Deines Untergewichtes? Dass Du nicht zunimmst.

Die Schilddrüse kann solche Probleme verursachen, auch dass man zu Depressionen neigt. Das sollte durch einen Bluttest beim Hausarzt, oder beim Radiologen per Ultraschalluntersuchung Deiner Schilddrüse untersucht werden.

Falls es da eine Erkrankung gibt, könntest Du durch eine medikamentöse Therapie endlich eine Lösung finden.

Ich sehe all Deine gesundheitlichen und psychischen Faktoren als ein Ganzes.

Es gibt auch Spezialabteilungen in Unikliniken, die sich auskennen.

Ganz klar, dass Du derzeit resignierst, da Du ja auf der Stelle trittst.

Alles Gute für Dich.

now watch me whip, watch me nae nae

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe dich sehr gut weil ich mich auch mal so gefühlt habe/immer noch so fühle.... ein anderes Leben kannst du nicht haben und Suizid ist zumindest in meinen Augen keine Option...

Ich habe mich dazu entschieden (bis auf Hausaufgaben wegen Corona) alles sofort zu machen egal was mir in den Sinn kommt... (Wenn's realistisch ist) und wenn mich jemand was fragt ich nicht lange warte sondern einfach aus dem Bauch heraus Antworte und nicht überlege... ich weiß es klingt ziemlich bescheuert aber schnell zu handeln und spontan sein ist eines der besten Sachen. Du wirst wie ein Mensch der Abwechslung brauch und nicht in einem Kreis laufen will und auch nicht mit dem Fluss schwimmen will... es ist schwer etwas zu änderen... ich habe etwas geändert und das hat mein Leben echt scheiße gemacht weil ich einfach nicht über mich denken wollte... ich habe und hasse mich immernoch und darüber wollte ich nicht nachdenken... also sei spontan aber verteidige auch die spontane Entscheidung und versuch sie nicht wegzureden