Ich fühle mich so wertlos?

3 Antworten

Du bist nicht wertlos. Du bist ein wichtiger Mensch der liebe und Zuwendung verdient hat, egal wie deine Vergangenheit aussieht. Gott liebt dich. Man spürt das nicht immer, mir geht es genauso, aber er liebt dich, wirklich.
Aber auch als Christ sollte man sich Hilfe suchen wenn man sie braucht.

So wie ich das aus deinen anderen Fragen herausgelesen habe, wurdest du als Kind schwer misshandelt. Das gehört aufgearbeitet, ich kann dich nur bitten dir einen guten Psychologen zu suchen.
Du hast es dir verdient, unabhängig von deiner Vergangenheit zu leben.

Gott segne dich.

Gott sagt im Qur'an in Sure 51 Ayah 56

Ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mir dienen.

Sure 13 Ayah 28

(Die Gläubigen sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen sich beruhigen im Gedenken an Allah." Wahrlich, durch die Erinnerung an Allah finden die Herzen Frieden.

Nur durch die Ergebung in den Willen Gottes und durch den Gehorsam gegenüber Seinem Gesetz kann man wahren Seelenfrieden erlangen und einen anhaltenden geläuterten Zustand genießen.

so wird derjenige, der sie (diese Religion) annimmt, Muslim genannt

Seltsam, dass du vor neuer Erniedrigung Angst hast. Ich wurde - so lange ich unmündig war, von den vielen Leuten und Eltern unter deren Zwangsherrschaft ich aufwuchs gedemütigt, vernachlässigt, geschlagen - bis zu der Woche, in der ich mir das Leben nehmen wollte. Da lud mich einer meiner Lehrer, der gemerkt hatte, dass ich Probleme hatte, zu sich nach Hause ein und sagte mir von JESUS, dass der mich liebt, dass er lebt und mir helfen kann. Ich solle die Bibel lesen. Das tat ich - und war überwältigt von dem Liebesweben Gottes um uns Menschen, so dass ich dieses Angebot ergriff, mein Leben Gott übergab und durch Jesus ein "Kind Gottes" durch den Glauben wurde. Der Allmächtige liebt und beschützt mich. Was will ich mehr?

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

“Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen dich vor Gericht erheben, sollst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des Herrn und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteilwird, spricht der Herr.„

‭‭Jesaja‬ ‭54‬:‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.54.17.SCH2000