Mein Hund wurde von einem anderen Hund gebissen?

6 Antworten

Das kommt drauf an, wie groß der Hund und die Wunde ist.

Aber in den paar Stunden, bis deine Eltern kommen, ist es unwahrscheinlich, dass irgendwas passiert..

Wenn sie sich normal verhält, würde ich die Wunde einfach beobachten und vllt. säubern (Mit feuchtem Tuch oder kurz abduschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Kamikaze2001  28.03.2018, 12:48

Auch im Leitungswasser könnten Keime enthalten sein und die machen das nicht besser, von daher würde ich keine offenen Wunden mit Wasser spülen. Wenn dann nimmt man Kochsalzlösungen oder eben spezielle Wunddesinfektion.

Sternfunzel  28.03.2018, 14:07
@Kamikaze2001

ja, aber das Bluten hat die Wunde doch schon gereinigt . Es hat ja geblutet :-)

lieben Gruß

Passiert halt mal bei Hunden. Wenn der Hund sich normal verhält und da nun nichts mehr blutet, dann sollte es soweit ok sein und man muss auch nichts machen.

Du verfällst ja vermutlich auch nicht in Panik wenn du dich bissl beim Kartoffelschälen schneidest.

Wäre das nun eine klaffende und noch blutende Wunde, dann natürlich schnell zum Tierarzt. Aber scheint ja eher eine harmlose Sache zu sein...

ascharkowski3
Beitragsersteller

ok, danke

Dein Hund kann durchaus jaulen, dass muss aber nicht durch Schmerz sein , sondern kann durch den Schreck sein .

Ist es eine große Wunde, die genäht werden sollte, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Ist es nur eine kleinere Wunde, dann schau:

Es blutet nicht mehr , dann achte darauf , ob sich da was entzündet in den Nächsten Tag, Schwellung , Rötung .

Es hat geblutet , dabei wurden schon Bakterien , der Speichel des anderen Hundes,, Keime, Dreck rausgespült . Das Blut was da rausfloss hat das übernommen. Mach da kein Kochsalz drauf, am besten gar nichts. Lass es einfach Lufttrocknen. Grind ist das natürlichste Heftpflaster der Welt .

lieben Gruß

Hallo,

wann kommen deine Eltern nach Hause?

Schreibe ihnen eine Nachricht mit Bild von der Wunde oder rufe sie direkt an.

Ist sonst irgendein Erwachsener in der Nähe? Oma, Opa, freundlicher Nachbar....? Irgendwer der die Sache vor Ort begutachten und einschätzen kann?

ascharkowski3
Beitragsersteller

die Besitzerin vom anderem Hund fährt zum Tierarzt sagt sie

Deinen Eltern eine Whatsapp-Nachricht incl. Bild von der Wunde mit der obigen Frage schicken .