Hund hat Maus im Maul gehabt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn hat der Jagdtrieb übermannt und dann hat er nicht weitergewusst :)

Olleh
Beitragsersteller

was muss passieren, damit er weiterweiß?

dawala  30.06.2011, 14:22
@Olleh

Das ist leichter Unsinn. Nimm es nicht allzu ernst. Serienwiki hat es ja bestens erklärt.

TygerLylly  30.06.2011, 14:36
@dawala

Das ist kein Unsinn-schonmal was von einem Unterschied zwischen Beute- und Jagdtrieb gehört? Was Serienwiki geschrieben hat ist größerer Unsinn. KEIN Hund bringt Futter zu einem Rudelmitglied. Da denkt jeder erstmal an sich und was über bleibt dürfen die anderen haben!

Olleh
Beitragsersteller
@TygerLylly

O.k und was muss passieren, damit er weiterweiß?

TygerLylly  30.06.2011, 15:12
@Olleh

Nichts-sei froh, dass er sie ausgespuckt hat. Oder möchtest du einen Hund, der wildert?

Olleh
Beitragsersteller
@TygerLylly

Nein. deswegen auch meine Frage. ich möchte das alles, was zum wildern anregt, weitgehend meiden.

TygerLylly  30.06.2011, 15:16
@Olleh

Wenn er ( was ja offensichtlich so ist) einen Jagdtrieb hat hilft in erster Linie ein Anti-Jagd-Training. Da er nicht tötet, scheint der Beutetrieb sich in Grenzen zu halten-sei froh und verhinder mit allen Mitteln, dass er mal dazu kommt.

Olleh
Beitragsersteller
@TygerLylly

und wie sieht so ein 'Anti-Jagd-Training' aus?

TygerLylly  30.06.2011, 15:28
@Olleh

Mal einfach formuliert: Indem man den Hund solchen Reizen aussetzt und dabei den Gehorsam trainiert.

Olleh
Beitragsersteller
@TygerLylly

O.k Danke! kannst Du mir einpaar Beispiele nennen?

TygerLylly  30.06.2011, 16:08
@Olleh

Bälle, Laserpointer, vor ein Wildgehege stellen,....

Olleh
Beitragsersteller
@TygerLylly

Bitte! Und wie sieht das mit den Wildgehege aus??

TygerLylly  01.07.2011, 08:44
@Olleh

Wir haben hier ein Gehege mit Hirschen oder sowas drin. Da kann man toll mit den Hunden dran lang spazieren :)

Vielleicht war's ne Spitzmaus. die schmecken sowieso nicht.

Er will euch nur zeigen, das er euch ernähren könnte, wenn es nötig ist. Hunde machen sowas und Katzen legen uach gern mal tote Mäuse vor die Haustür, aus den gleichen Beweggründen.

inicio  30.06.2011, 16:37

das ist quatsch, serien wiki -so verhalten sich katzen -aber keine hunde!!!

HundeFreakLove  05.08.2011, 12:59
@inicio

Ne das ist kein Quatsch daa hat sie völlig recht . Natürlich ist ein Hund keine Katze aber Katzen töten Mäuse und legen sie vor die Haustür , Abe rHUnde wollen zeigen das wenn es nötig ist damit er helfen kann .

TygerLylly  30.06.2011, 14:57

Das ist Schwachsinn-ein Hund ist keine Katze!

Olleh
Beitragsersteller

Also, habe ich was in der Erziehung falsch gemacht? zwecks Nahrung?

Serienwiki  30.06.2011, 14:17
@Olleh

Nein, alles gut. Er ist Dankbar, immerhin füttert ihr ihn scheinbar ausreichend. Er will euch damit nur zeigen, das er euch auch "ernähren" könnte. Du hast alles richtig gemacht.

Vielleicht schmekts ihm nicht oder er war so lieb und hat dir ein Geschenk für sein Herrchen/ Frauchen mitgebracht.

das kommr darauf an, wie stark der jagd trieb ist -mein einer hund hatte die maus gleich auf einen haps verschlungen -mien huendin ist eher so, dass die am liebsten kleine tiere addopiert.

-sie hat sogar mal katzenkinder grossgezogen -obwohl sie selber keine junge hatte...