Ich fühle mich Irgendwie so als ob ich keine richtigen Freunde hab?
Und zwar sind alle ´´Freundschaften`` bei mir eher so Zweckgemeinschaften, also halt die in der Schule. Es ist halt so, dass Ich nicht wirklich engen Kontakt zu denen habe auch nicht vor Corona. Es gibt niemanden dem Ich mein größtes Geheimnis verraten würde, aber auch niemand von denen würde mir sein Geheimnis verraten. Auch beim verabreden an sich sagen die wenn Ich sie frage nicht Nein, aber fragen auch nicht ob Ich mich mal mit denen treffen will. Aber Irgendwie auch außerhalb der Schule gibt es keine wirklichen engen Freunde. Da wo Ich wohne sind zwar die Leute aus der Grundschule, die man mehr oder weniger kennt, aber man sagt auch nicht mehr als Hallo zu denen. Ich spiele Rugby, da gibt´s auch keine engeren Kandidaten. Sonst kenn Ich eigentlich keine. Bin 12W. Insta oder Snapchat etc. darf Ich nicht haben. Irgendjemand Irgendeinen Tipp, damit Ich nicht in Einsamkeit versinke? Wie Ich neue Leute in Corona kennenlernen kann...
2 Antworten
Ich denke es wird schwierig, aber das kommt mit der Zeit. Es gibt viele Menschen(Meine Freunde), die über Jahre keine Freunde/enge Bezugspersonen hatten/haben. In der Grundschule hatte ich nicht viele Freunde, aber seitdem ich auf Gymnasium wechselte änderte suche einiges. Aber der sechsten, als einige gingen und einige kamen, kam (...) Wir sind beide in Parcour interessiert und tauschen uns meistens darüber. Dazu mag es Sport, Biologie, Kunst. Wir machen eig. Alle Kurse zsm.
Es muss doch Irgendeinen Grund geben, warum Ich mich so fühle, wenn Ich nicht einmal EINE engere Bezugsperson habe. Klar kann man sagen kommt schon Irgendwann mal, aber wann? Und Irgendwie gerade in Corona und in dem Alter ist das Irgendwie echt blöd und es ist ja nicht so, dass die perfekte Freundin einfach vom Himmel fällt. Tipps wie Ich gerade jetzt neue Leute kennenlernen kann?
Würde versuchen mich mit Gleichaltrigen aus der Familie und dem engeren Kreis näher kennenzulernen bzw Sachen zu unternehmen.