Ich fühle mich in Clubs und Bars nicht wohl?

14 Antworten

Ich kann mit solchen Orten auch nichts anfangen, aus den gleichen Gründen. Zu viele Leute, zu laut. Liegt halt nicht jedem, das ist ok. Wenn ich weggehe, ists eine gemütliche Cocktailbar, wo man sich auch gemütlich unterhalten kann. Ich würd aber auch nie an so nem Ort rumflirten. Ich geh weg, um mit Freunden einen netten Abend zu haben, nicht um nen Partner zu finden.

Na dann geh doch einfach nicht dorthin. Clubs und Bars sind halt nicht jedermanns Sache und das ist auch völlig in Ordnung! Jeder Mensch ist individuell und empfindet Dinge anders.

Geht mir genauso. Ich hab an solchen Orten sehr stark mit Reizüberflutung zu kämpfen und fühle mich dort extrem unwohl. Als ich das erste Mal in einem Club war hab ich mich die ganze Nacht irgendwohin verkrochen und habe dann zu Hause zwei Wochen das Bett nicht verlassen können, weil ich derart ausgebrannt war. Aber ich hab auch ADHS und höchstwahrscheinlich Autismus, also sind die Auswirkungen einer Reizüberflutung natürlich auch stärker.

Du musst dich dafür absolut nicht schämen und musst auch nichts daran ändern und dich dazu zwingen, wenn du das eigentlich gar nicht möchtest. Für dich sind solche Orte einfach nichts, du hast dort keinen Spaß und kannst nicht locker lassen.

Ich geh auch viel lieber mit Freunden irgendwo essen oder zum Bowlen oder Minigolfen als mich in irgendeinen Club zu setzen.

Mir ging es die letzten Jahre gleich wie dir. Um es in den Clubs "auszuhalten" habe ich mich dann immer so extrem abgeschossen, bis zum Blackout. Erst nur Alkohol und irgendwann kamen dann die Drogen dazu.

Mittlerweile weiß ich, dass es an meinem ADHS (Der Reizüberflutung) liegt und ich auch jetzt erst verstanden und akzeptiert habe, dass ich wohl eher introvertiert bin.

Heute meide ich Clubs und habe andere schöne Freizeitaktivitäten für mich entdeckt.

Ich hoffe du findest für dich auch Aktivitäten, die dir von Herzen Spaß machen und bei denen du dich wohl fühlst.

Vielen Männern geht es genauso, wie Dir.

Ich war auch ein Partylöwe und trotzdem Liebhaber klassischer Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung