Ich fühle mich einsam?

Motorrolleruser  01.09.2024, 00:14

Warum gehst du noch zu Schule mit 18? Welche Klasse?

DarkEcho
Beitragsersteller

Komme in die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Mein Alter ist eigentlich ganz normal.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest du, sofern du Geschwister hast, etwas mit ihnen unternehmen. Vielleicht kommst du über ihre Freunde oder deren Freundinnen zu neuen Kontakten, solange der Altersunterschied nicht zu groß ist. Was wäre denn so schlimm daran, sich mit Schulfreunden zu treffen? Vielleicht haben sie auch Freunde, und so könntest du eine Gruppe finden.

Ich verstehe, wie schwierig es sein kann, das zu überwinden, da ich selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Jugendzentrum, wo viele Jugendliche zusammenkommen. Das könnte auch eine gute Gelegenheit sein, neue Leute kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen.